15 Januar 2008

Vom Türken gegeben - vom andern Türken genommen....

Gestern mittag hab ich Norbert nach Ehingen geschickt um meine Arznei zu holen. Um 14°°
wollt ich was in der Glotze anschauen und war wie sonst auch noch in der Falle. Da klingelte es
an der Türe. Was für ein Höllengebell da jedesmal losbricht kann sich keiner vorstellen. Neuerdings springt mein Lieblingskater auch um den nichtanwesenden Major Domo zu ersetzen.

Zuerst schau ich immer vom oberen Flurfenster wer da meine Ruhe stört. Es war ein mir unbekannter Muselmann, der zufällig vorbeikam und Interesse an unserem abgelegten Passat kundtat. Also ging ich runter und gab ihm den Autoschlüssel damit er sich das Teil anschauen konnte. Um die Haustüre zu öffnen muss ich erst die beiden Hunde wegdrängen, sonst... wer weiss da schon...

Nachdem der Typ den Motor genügend gequält hatte, kam er wieder und verlangte nach Wasser. Also ging ich ins Bad und während das Wasser in den Eimer lief riskierte ich einen Blick in den Spiegel. Eine grantige Alte mit zerzausten Haaren, eingespeichelten Essenresten von der letzten selbergebackenen Seele in den oberen Schneidezähnen, überhaupt ungewaschen, sah mir entgegen. Also holte schnell die Zahnbürste raus um wenigstens kurz mit kaltem Wasser über meine Zähne zu bürsten.

Dann brachte ich den vollen Eimer an die Haustüre. Auf dem Rückweg ins Bad schaute ich in den grossen Flurspiegel. Der Hosengummi von meinem lila Schlafe ist schon etwas ausgeleiert, deshalb war mir der Bund ein Stück über den Zenit meines Bauches gerutscht und hat einen Streifen weisse Haut freigelegt. Was der Mann sich wohl gedacht hat?

Naja, langer Rede kurzer Sinn: Er holt den Passat heut oder morgen ab. Den Fahrzeugbrief hat er schon mitgenommen. Ich erzähl das weil alles so unglaublich easy gegangen ist. Es hätt nicht besser sein können. So manche Sorge macht man sich umsonst.

Da rufen bei Questico die Leute an und lassen sich bei den unmöglichsten Fragen die Kartenlegen, auch bei Sachen, die nur sie selber beantworten können. Wenn ich ehrlich bin, dann hätt ich bezüglich des neuen Autos auch gern die Karten gefragt, hab´s aber nicht gemacht.

War auch wie man sieht, gar nicht nötig.

Nun ist unser Haus wieder leer. Der Alltag hat uns wieder. Johanna hat gestern wieder ihren ersten Arbeitstag gehabt. Ihren Erzählungen nach ist wohl eine umsichtige Altenpflegerin. Da bin ich richtig stolz auf sie.

7 Kommentare:

Sylke Saischowa hat gesagt…

Klasse, d. du den Wagen so schnell losbekommen hast.
Das Visconti-Tarot habe ich auch, es ist wunderschön mit der Goldauflage, nicht wahr?
War auch unlängst versucht, bei Astro-TV anzurufen, weil der Gatte den Ehering verbummelt hat und da ist so ein Experte, der findet verlorene Sachen.
Aber über manche anderen kannst du dich nur zerbasteln-Hüüüülfe!
Danke für den Tipp mit dem afrikanischen Mittelchen, bekommt man das eventuell auch in der Apotheke?
Liebe Grüße und hab einen schönen Abend!
Die Sylke

Sati hat gesagt…

Gauzi, was um Himmels willen willst du um 14 Uhr im Bett?

"Um 14°° wollt ich was in der Glotze anschauen und war wie sonst auch noch in der Falle."

Isch kann nimmih ... (deutsch: Ich kann nicht mehr, ich kriege mich nicht mehr ein)... Auweia ... Herr, hilf mir ich ringe nach Luft ...
Anuja - und der Rabe, gerade vom Himmel gefallen

Anonym hat gesagt…

Sylke, klar, drum sag ich das doch.Auf zur nächsten Apotheke...

Anuja, bei mir würden dem Raben die Federn zusammengefrieren!
Ausserdem muss ich dem Gauzi die Pfote halten...//E.

Stela hat gesagt…

Also ehrlich gesagt dein Post macht mich schwanken zwischen Grausen und Bewunderung.
Grausen,weil ich mir deinen Auftritt Dank deiner Beschreibung SEHR genau vorstellen kann und Bewunderung weil du dich traust,das so unverblümt und konkret darzustellen.
Sehr lebendig!Ich werd mir ne Scheibe abschneiden von deiner Art Mut!
Liebe Grüße,Stela

der Gauzibauz hat gesagt…

Weisst du Stela: Ist der ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz unscheniert! Das sind so Sachen, die passieren jedem von uns irgendwenn mal. Deshalb finde ich das auch nicht schlimm. Ist alles menschlich! Und mittlerweile wissen die beiden jungen Männer die immer zu uns kommen, dass mein liebstes Häs mein Schlafe ist und akzepieren das auch.Bei anderleuts ist es sicher auch so, ok, viell. nicht so extrem...

sam hat gesagt…

Gauzi,
ich hab mir auch gedacht: So gsund unverkrampft wie Du unterwegs bist, das ist in der Ecke, in der Du lebst, sicher doppelt schwer. Natürlich nur, wenn man sichs schwer macht.

Aber das mit dem Ruf stimmt! Da bist Du eine Last los, da gehen andere jahrelang in irgendwelche Therapien und Seminare fürn gleichen Effekt.

gutnacht
Sam

der Gauzibauz hat gesagt…

Hi Sam,
ja, da geb ich dir Recht. Viell. liegt´s aber auch viel am Alter und der Erfahrung, dass im Endeffekt dir eh keiner hilft und für dich einsteht, auch wenn du noch so adrett und gepflegt daherkommst.

Vor zwei Tagen haben der Norbert und ich uns kaputtgelacht weil er einen grauen Arbeitmantel angezogen hat um draussen das Laub wegzutun.Was glaubst du wei freundlich da die Nachbarn gegrüsst haben... Sonst schauen sie lieber weg. Wir haben gesagt, dass man theroretisch immer im blauen Tone und einem Meterstab rumlaufen sollte. Vermutlich machen die das auch, dass sie die Arbeitsklamotten nur pro forma anziehen.Wer weiss das schon :))