13 Januar 2008

Angekommen....

Wenn ich es richtig überlege, bin ich doch ein Glückspilz. Dieses Wochenende mit dem vollen Haus hat mir gezeigt, dass der Mensch nur Geduld braucht. Warten muss man können.

In meiner Jungmädchenzeit hab ich mich immer sauwohl gefühlt wenn ich bei Grossfamilien zu Gast sein konnte. Die witzigen Wortgefechte der Geschwister haben mich immer voll in deren Bann gezogen. Das war ich als Einzelkind einfach nicht gewohnt und hab das sehr vermisst.
Trotzdem hatte meine Mutter dann immer lapidar gesagt, dass ich froh sein solle, dann bräuchte ich mich mit niemandem zu streiten und teilen müsse ich auch nix.
Lamgsam kommt jetzt doch Leben in unsere Bude. Zu sechsen macht es richtig Spass und ich hab schon überlegt wo die Gesellschaftsspiele abgeblieben sein könnten. Das kommt nämlich als Nächstes. Eine Gemeinsamkeit mit dem Ossi hab ich schon entdeckt: Er liebt Johannisbeerkuchen genauso wie ich. Ansonsten: Kartoffeln. Und der Schwabe von der Kleinen: Isst ALLES! Besser kann man es wohl nicht treffen!

5 Kommentare:

kvinna hat gesagt…

Jo, ich hab' auch gern die Bude ordentlich voll. Letzlich macht's fast keinen Unterschied, ob da drei Kinder 'rumspringen oder sechs ;)

Und ich weiß was du meinst in Sachen Einzelkind: ich hab' zwar einen Bruder, aber der ist ACHT Jahre jünger und so sind wir irgendwie doch wie zwei Einzelkinder aufgewachsen...

Anonym hat gesagt…

Träubles Kuchen? Ooooh legga , willst du viel GEsellschaft? Ich kann gerne mal mit meiner Familie zu Besuch kommen ;).
Liebe Grüsse
Sabine

Pique Dame hat gesagt…

Das klingt toll, mit der Großfamilie!
Da bekomme ich richtig Sehnsucht nach, aber du sagst ja: Geduld ist alles!
Danke für deinen Besuch auf meinem Blog und das Lob!=)
Momentan habe ich leider nicht viel Zeit und Lust für die Fotografie, andere Dinge sind wichtiger.
PayPal-momentan hängt das noch, argh!
Aber ich will eben unbedingt dieses Tarotdeck und man kann es nur entweder mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen.
Na schauen wir mal, ob es klappt, dann kann ich dir ja nochmal erzählen, wie das funktioniert, ok?
Liebe Grüße an dich,
Sylke
PS. hab dich verlinkt!

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

Und ich denke auch nur ans Essen!!! Wenn ich deine leckeren Fotos sehe, dann könnte ich mich doch so in die Runde reinschmuggeln- würde doch gar nicht auffallen...
...ich bin meistens alleine, alle immer ausgeflogen, dann hätte ich auch mal ne große Familie.

LG Iris

der Gauzibauz hat gesagt…

Als erstes begrüsse ich die neue Gästin: Hallo Sylke, schön dass du hierher gefunden hast. Ich werd dich auch auf Leibspeisen verlinken, damit meine Freundin auch zu DIR findet.
Zum Paypal: Kann ich mit ebay-Paypal auch bei Flickr zahlen? Die alten Hasen werden mich auslachen!!! Darum geht es mir nämlich.

Frau Zwölfe, was wär wenn ich dich beim Wort nähme?

Kvinna+Iris, mir geht es weniger um die grossfamilie, sondern um das Geplänkel. Wie die jungen leute sich die witzigen Bälle zuspielen, das erheitert mich ungemein :))