20 Januar 2008

Von der Kunst hartgesottene Eier aus ihrer Schale zu befreien....

Das habt ihr sicher auch schon gehabt: Hartgekochte Eier die beim Schälen kaputtgehen und dann aussehen als hätte ein Vogel dran gepickt. Früher als ich ausschliesslich gekaufte Eier hatte ist das sehr selten passiert. In der Zeit als wir unsere Hühner hatten war das an der Tagesordnung. So schlimm, dass es mir die Gekochten total verleidet hat und ich höchstens einmal im Jahr welche machte.
Norbert behauptet, dass das vom Alter/Frische der Eier abhänge. Ich glaub das nicht so, denke es kommt drauf an wie stark sie nach dem Kochen gekühlt werden. Diesmal liess ich sie anschliessend in die G´friere legen und siehe da, es geht. Aber Recht haben und Recht kriegen ist nicht das selbe.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Jetzt hab ich dem Kater die Tröte weggemacht und hab ihn rausgelassen - dankt er es mir? Seit ewigen 3 Stunden ist er weg und ich hoffe, er kommt zurück. Lieben Gruß Margarita

der Gauzibauz hat gesagt…

Hallo Du, der kommt schon wieder! Viell. ist er dir halt ein wenig bös?
Hast du schon den neuen Link auf Leibspeisen gesehen (Synke) ?

Anonym hat gesagt…

Sylke. Synke war eine andere Baustelle, oder??? Lieben Gruß M.

der Gauzibauz hat gesagt…

Ja, natürlich!