20 Januar 2008

Irgendwie bin ich schwach und ohne Kraft....

... sogar das Kartoffelschälen fällt mir schwer. Das hab ich so, ohne Grund, noch nie gehabt. Fühle mich wie nach einer schweren Krankheit. Hab schon vermutet, dass mein Vater, zu dem auf seinen Wunsch hin keinerlei Kontakt habe, mich holen will. Hatte entsprechende Träume.
Heut abend als Norbert Johanna heimgebracht hatte, hab ich ihn gebeten doch mal zu schauen ob er was Genaueres sehen kann. Er bekam die Botschaft, dass es der Bruder meines Ex aus Italien sei. Das würde vom Datum her auch passen. Ich hab überlegt was der von MIR wollen könnte, habe ihm doch nix getan. Damals 2000 hat er nach langem Todeskampf endlich im Januar sterben können. Alles was mir dazu einfällt ist, dass er von seiner Familie schon vergessen sein könnte und er eine Kerze und andere Gaben haben möchte. Weil ich keinen Alkohol dahabe, hab ich ihm ein gutes Olivenöl und Brot gegeben. Nacher werde ich für ihn beten.

11 Kommentare:

kvinna hat gesagt…

Ich wünschte wirklich, ich sähe klarer bei meinen Toten! Hast du einen Rat? Ich merk' wohl, wenn die aus meiner Herkunftsfamilie was von mir wollen und komme damit zurecht, es ist ein stetiger Prozess und ich habe auch gelernt, etwas zu verweigern.

Aber bei denen aus meiner angeheirateten Familie bin ich manchmal richtig ratlos.

Luisa hat mir mal geraten, mit Salbei zu räuchern, aber ich habe das Gefühl, dass das nicht die Lösung ist.

Sati hat gesagt…

Wie macht der Norbert das mit dem "Nachsehen"? Neugierig, die Hausgeberin des Raben

Gabriela B. Lopes hat gesagt…

Hallo gauzibauz,
Vollmond. Wie passend. Das mit dem "Nachsehen" würde mich auch interessieren...
Liebe Grüsse und eine Portion Schwung (nicht nur zum Kartoffel- und Eierschälen...)
Gabriela

kvinna hat gesagt…

Hier war der Mond riesig, Grejazi war gestern auf Bilderjagd, ich bin ganz gespannt. Und du, Gauzi? Geht's dir besser? Ich wünsch's dir!

Sylke Saischowa hat gesagt…

Das klingt spannend!
Ja, der Vollmond war bei uns in der nacht auch zu sehen, nachdem ich von meinem Orakelabend nach Hause gefahren bin. Magisch!

der Gauzibauz hat gesagt…

Hallo meine Lieben,
jetzt geht es mir wieder besser. Der Norbert ist zeitweise hellsichtig. Vor acht Jahren sehr stark, jedoch mehr in die Vergangenheit und Gegenwart, Dinge die er nicht wissen konnte. Das half mir sehr klarer zu sehen. Teilweise nahm mein vor 29 Jahren gestorbener, damaliger Geliebter mit ihm Kontakt auf weil er an mich nicht rankam.
Seit wir hier in diesem Dorf wohnen sieht er jetzt wieder ganz selten, nachdem es jahrelang völlig weg war.
Wenn sich Tote melden dann wollen sie etwas bestimmtes. `ne kerze viell. oder etwas was sie sonst gern mochten. Als mein Sohn von der Heimschule "flog", war meine Mutter in der Nacht hier, wütend und angriffslustig und ich wusste gar nicht warum.Hab es erst am Tag darauf erfahren. Ich wäre froh, wenn ich das immer gleich deuten könnte.

Sati hat gesagt…

Melden sich sowohl unerlöste als auch erlöste Tote? Frage mal neugierig. Habe vor ein paar Minuten einen Kellerschlüssel für einen Riesen-Keller hier im Haus vom Hausmeister bekommen. Der einzige gemauerte, richtig große und alte Keller. Und in den sind im Krieg die Bewohner geflüchtet, als im Vorderhaus eine Bombe reingekracht ist. Wußt´ ich´s doch, daß hier noch einige unterwegs sind!
Und wie steht es nun mit den Erlösten, die befreiten Seelen? Sind die nicht in der Ewigkeit aufgegangen und kommen nicht mehr zurück? Wäre nett, wenn du ihn mal befragen tätest.
Und nun einen schönen Abend für euch da, Mensch und Viechzeugs,
Anuja und der Viecherich

der Gauzibauz hat gesagt…

Ich hab glaub schonmal drüber geschrieben, dass sich die SEELEN - AN - TEILE vermutlich aufspalten. Wie das genau funnzt weiss ich nicht.
Wir verlieren überall welche,siehe Wursttheke, welche dann dort verweilen und vermutlich traurig sind weil sie den Anschluss verpasst haben.
Der Haupteil geht, ich vermute mal stufenweise, ins Jenseits. Könnte sein, dass dort auch in verschiedenen "Zimmern" Anteile zurückbleiben und uns dann viell. um hilfe bei der Erlösung bitten.

Wenn in den Keller Bomben gekracht sind, dann hatten die menschen dadrin massive Angst. Von jedem hat sich da was abgespalten und wabert da noch rum. Setz dich hin, fühle. Du kannst auch unter Zuhilfenahme eines Pendels rausfinden was sie wollen. Von hieraus kann man nicht sagen wie es ist. Es sind ja deine Geister.
In unserer ersten Wohnung waren sehr viele Wesenheiten. Wir hatten immer, auch wenn wir nicht da waren eine Friedhofskerze brennen für die guten Geister. Nach langen Ungereimtheiten fanden wir mit dem Pendel raus, dass die "bösen" Geister auch eine Kerze wollten.
Als wir denen dann auch eine gaben, wurde es ruhiger.

Ich glaub mal denen, die sagen, dass es schwerer ist sich hier zu melden,je mehr eine Seele erlöst und aufgestiegen ist.
Überleg DU mal, wie es ist (sein könnte) mit den Wiedergeborenen, die aber auch noch Anteile im Jenseits haben.
Hatte schonmal was über Parallelwelten angetippt, mit verschiedenen Existenzen in versch. Universen. Da knabber ich noch immer an der Selben Stelle rum und komm nicht weiter.

Sati hat gesagt…

Ich überlege da nicht viel und spüre auch mehr nach, so wie du - handeln tu ich rein intuitiv. Zum Beispiel will ich denen da im Luftschutzkeller demnächst auch eine Kerze anzünden, wenn ich meine Trommeln zu ihnen bringe. Und seit der Perchtenzeit bzw. schon vorher habe ich oft abends eine Kerze im Badfenster zum Hof brennen für die vielen verlorenen Seelen hier - und das Gefühl, sie mögen es.
Die Geschichte mit der Bombe und dieser Riesenkeller - der übrigens Jahre verschlossen war und jetzt erst wieder auf meine Anfrage geöffnet wurde mit der Flex - hat mir nur nochmal das Gefühl bestätigt, daß hier ein paar Unerlöste herumgeistern.
Und nicht nur hier - in den vergangenen Monaten sehe ich in der ganzen Stadt an allen möglichen Orten plötzlich Schatten bzw. Wesen aus dem Nichts auftauchen und wieder verschwinden. Jede Wette, daß die sonst gerade niemand gesehen hat. Allerdings habe ich keine Bedenken mehr, wie früher mal, vielleicht durchzudrehen.
Ja, ich glaube schon, daß es eine Menge "Parallelwelten" gibt, zu denen unser beschränktes und auf die Existenz der Materie begrenztes Bewußtsein den Zugang vergessen hat.
Was die Seelenanteile betrifft, verstehe ich es so: Es ist nie etwas in diesem Universum verlorengegangen, alles ist gleichzeitig und überall vorhanden und auch vernetzt - also auch Gefühle, Gedanken, Traumatas so wie Freude und Liebe.
Bin ich also plötzlich irgendwo aus einem mir schleierhaften Grund traurig, verwirrt, zornig oder sonstwas - kann es gut sein, daß ich einfach mit der dort haftenden Energie in Vermischung geraten bin - was aber gar nichts mit mir zu tun haben muß. Leider bin ich für sowas meist aufnahmefähig wie ein Schwamm.
Ich glaube aber nicht zwangsläufig, daß die vorhandenen Energien noch an bestimmte Personen geknüpft sein müssen. Will sagen: Die kollektive Energie der Nazizeit zum Beispiel ist durchaus vorhanden - aber deshalb kann es trotzdem erlöste Seelen geben, die nie und nimmer zurückkommen, weil sie halt erlöst sind.
Buddha- und Jesus-Energie zum Beispiel halten sich schon über zweitausend Jahre im Kosmos - und ich glaube sicher, die sind erlöst und haben keine Lust, noch mehr Runden hier zu drehen.

Oder so. Was mir so dazu einfiel .... Anuja







Merci, Anuja

der Gauzibauz hat gesagt…

Das mit dem Trommeln find ich eine sehr gute Idee, da wird dir sicher einiges durchgegeben werden!

Sati hat gesagt…

Scherzkeks, Gauzi! Die Trommeln stelle ich im Keller unter. Ich habe doch soviele Instrumente, die müssen irgendwo hin - den Keller bei meiner Mutter räume ich nun leer und einen Proberaum habe ich nicht mehr. Dafür aber 10 Congas, ein Schlagzeug u.v.m.
... Vielleicht singe ich ihnen mal ein schönes Lied da unten. Anuja