31 Mai 2007

Unsere kleinen Wollknäuel...

Die Kleinen werden täglich fitter. Wenn sie nur zu zweit sind , fällt für jeden mehr Milch ab.
Die Augen sind auch sogut wie ganz auf. Es wird werden. Ein junger Mann hat schon in grosser Vorfreude etliche Euro ausgegeben - Katzenbedarf - wer sich auskennt weiss, dass man da schnell mal 100 Mücken los ist. Aber so ist´s schon Recht. Auch mir selber ist ganz feierlich,
ich freu mich wenn ich jemand die Liebe zu Katzen näherbringen kann, denn ich weiss wie glücklich sie einen machen.


Ich bin ganz weg von den feinen Babyhäärchen im Gegenlicht. Das behalten sie etwa die ersten drei Monate, dann ist´s leider vorbei. Gerade gestern kam noch ein Bild vom Posterladen, auf dem unsere Berta als Baby zu sehen ist wie sie sich mit einem Knochen plagt, der so gross wie sie selber ist. Da kommt der Effekt mit den Häärchen noch mehr zur Geltung. Irgendwie bin ich schon etwas traurig, wissend dass es wohl das Letzte Mal ist, dass wir Kätzchen aufziehen.
Karla wird wohl wenn die Kleinen entwöhnt sind sterilisiert, dann ist es vorbei. Und falls doch nochmal mit der Katzenvermehrung angefangen wird, dann werden wir wieder eine Kätzin aus einer ganz andern Gegend herholen, wegen der drohenden Inzucht.


Eine kleine Morgengabe.....

vom Liebsten!

Ich liiiieeebe Orangen! Und erst den Orangenlikör! Finde es gibt fast nix Besseres auf Erden.
Heute kommen die Jungs die Gloria den "Maien" gestellt haben. Da ist es üblich, dass sie gross bewirtet werden. Wir werden Pizza machen und was zu Trinken wird`s auch geben.

30 Mai 2007

Der lange Weg nach Odessa...

Die Sonne kommt durch......


Kvinna, schau mal an dem Bild oben im rechten Rand. Diese Hausbegrünung sind Weinranken, die man vor zig Jahren in diese Form gezwungen hat. Du glaubst nicht, was für süsse weisse Trauben das liefert. UNGESPRITZT! Eine Delikatesse. Man glaubt nicht, dass in unserern Breiten, immerhin Donautal, aber sogut wie auf der Alb (Da ist´s immer én Kittel kälter, und bei der Stela, am Albbruch, trifft das erst richtig zu) da finde ich ist es eine herausragende Leistung Trauben im Garten zu haben, die man nicht gleich wieder ausspuckt. Jetzt hast´s verstanden?



Was ein paar Sonnenstrahlen zur Stimmungsaufhellung beitragen können...
Ich habe schon befürchtet, dass es ein längerer Regenabschnitt werden könnte.
In unseren Breiten wird es dann gleich unerträglich kalt - 10°, das ist entschieden zu wenig.
Manche Leute heizen da die Stube, wir dagegen bleiben eisern, notfalls ziehen wir noch einen Pulli drüber.
Die Holunderblüten duften soo gut. Ich kann sie bis in mein Zimmer riechen und wenn ich mich aus den Badfenster lehne, dann umhüllt mich der betörende Duft noch stärker. So könnt es immer bleiben.


Fühsommerliche Reinigung?


Die doofe, vom Zaun gebrochene Streiterei erinnert mich zu sehr an den blöden Blogstreit vor ziemlich genau einem Jahr. Der Satz: Soll sie doch froh sein wenn sie viele Kommentare kriegt, klingt noch in meinem Ohr.
Wird es bestimmten Leuten im Frühsommer langweilig und SUCHEN sie deshalb jemanden der sich aus der Reserve locken lässt? Gibt´s die Vera noch und was macht die gute Stephanie?

29 Mai 2007

Ein TRISTER Regentag.....



Deshalb kreiere ich meine eigene Sonne. Das hab ich auch bitter nötig. Dass die kleine Katze gestern gestorben ist kann ich noch einsehen. Aber dass jetzt auch noch der Dickste heute ohne erkennbaren Grund sterben musste, das ist zuviel. Der junge Mann, der ihn zu sich nehmen wollte kam jeden zweiten Tag zu uns um nach dem Kleinen zu sehen. Ich bin sprachlos.

28 Mai 2007

Pfingstmontag.....

Ohne Sonne

Marilyn kam zu Besuch.

Überall springt mir die Google-ADsense Werbung ins Auge. Verdienen sie Geld mit ihrem Blog.
Es will mich verführen wenn ich einen neuen Post mache. Ich frage mich ab wievielen hits da ordentlich was rüberkommt. Bestimmt müssen es an die 2500 täglich sein um nicht als Erbsenzähler rüberzukommen. Obwohl Kleinvieh bekanntlich auch Mist macht, mit solchen Kleinigkeiten kann mich keiner locken.
Seit einigen Tagen entstehen bei mir leere Posts die ich nicht gemacht habe. Die Tücken der Technik nehme ich an.

Die erstgeborene Katze, die Steissgeburt ist heute gestorben. In Gloria´s Hand. Komisch, beim Kommen hat Johanna geholfen, beim Gehen Gloria. Sie ist seit dem letzten Foto nicht mehr gewachsen, die andern sind mehr als doppelt so gross. Verschmierte Augen haben sie, ich meine bei den früheren Würfen sei das nicht so gewesen, aber mein allwissender Mann sagt das sei bei den andern Katzenkindern genauso gewesen. Jetzt warte ich mal ab. Eine Wurmkur steht sowieso an bei den Kleinen, ohne möcht ich sie nicht aus den Händen geben.

26 Mai 2007

Gruss an Sam....

Zugzwang...


Die Betreiberin vom Nachbarblog hat soo schöne, rote Zehnägel. Da bin ich direkt neidisch!
Eigentlich wollte ich meine Zehnägel nicht mehr lackieren, seit Jahren tu ich das nicht mehr,
aber durch die Einblutungen von den alten und neuen Schuhen (die Teuren Blauen) bleibt mir nix andres übrig. Jetzt hab ich den schwarzen Nagellack meiner Grossen ausgeliehen.

Versuch, das unerklärbare zu erklären.....

Ja, Anuja, es sind die hin und her fliegenden Gedanken. Äusserliche Starre, und nie aufhörende
Fragen, Zweifel, Beschuldigungen, was weiss ich.
Und die Gewissheit, ein Schritt daneben..... und alles wäre aufgelöst. Wenn ich´s nur könnte...

Früher hab ich mich in solchen Situationen betrunken, bis ich nicht mehr wusste wie ich heisse.
Einmal hab ich, noch während meiner ersten Ehe, eine Ente bis auf´s Gerippe sammt den acht Semmelknödeln und etwas Blaukraut in mich hinengefressen. Mann, war mir übel. Ich hab´s tapfer ausgehalten weil ich es pervers finde und ablehne, mit dem Zeigefinger nachzuhelfen.
Ich weiss nicht, ob eine von euch weiss, wie es sich anfühlt wenn man sich vor sich selber ekelt und schämt weil man der wütenden Fressattacke nachgegeben hat.
Ganz Früher hatte ich ein Hobby das dem Ritzen ähnlich war, was es genau war, sage ich nicht öffentlich. All diese so sinnlos scheinenden Betätigungen machen doch Sinn. Das weiss ich aber erst jetzt, da ich dazu gelernt habe und bewusst hinterfrage. Ich will mich spüren. Genau das ist der Punkt. Meine Schmerzen spüre ich sowieso, aber da ist noch etwas anderes, was ich nicht spüre. Und das suche ich.

Mittels Fallen durchs immergleiche Loch im Treppenhaus des Lebens wird mir bewusst, dass es früher schon so war. Kvinna, heute halte ich es ohne Betäubung aus. Jedoch sag ich mir, Augen auf und durch. Nur das Hinschauen kann heilsam sein, auf längere Sicht. Wenn ich viel Glück habe schlägt das Gefühl in Kreativität um, meistens ist es aber so, dass ich tagelang keife, streite, nörgele, mich festbeisse und keinen Ausgang finde. Diesmal hab ich allerdings einen bemerkenswerten Brief an jemand geschrieben und etwas erklärt. Das habe ich mir noch letzte Woche überhaupt nicht zugetraut.
Komisch ist, dass meine Depression weniger im Winter stattfindet. Mir wird bei dem schönen
Wetter bewusst wie ich mich selber einschränke und wie sehr mich mein Kranksein eben doch beschränkt. Im Grunde hab ich dem Norbert doch nicht verziehen, dass er vor zwei Wochen nicht in Bad Urach oder in Hundersingen angehalten hat. Jetzt ist es schwül und drückend draussen, an Ausflüge ist jetzt nicht zu denken. Theroretisch hätte ich ja allein ins Auto sitzen können und dahin fahren, aber ich habe geheiratet weil ich einen Gefährten will mit dem ich auch die angenehmen Dinge des Lebens teilen kann. Das blosse mitteilen ist mir zu wenig.
Na ja, es wird schon werden.

21 Mai 2007

Depression....


Trotz meinen Postings, die den Anschein erwecken ich sei lebendig, fühle ich mich als ob nur noch jemand den Deckel schliessen müsste.
Schöne des Tages...

Hardcore und Gangbang..........



Gestern, gegen abend war mir heiss, deshalb hatte ich meinen Schlafanzugkittel aufgeknöpft.
Dann sah ich einen Bericht über Kinder die schon im Grundschulalter ihresgleichen vergewaltigen. Da hab ich meinen Kittel ganz schnell wieder zugeknöpft, so angeekelt war ich.
Bei der Disskusion des Themas mit Norbert, stellte sich raus, dass vor einiger Zeit im Stern von Gleichem berichtet wurde. Das heisst, dass dieses Verhalten immer mehr zunimmt.
Was für Familien sind das, die ihren Kindern Zugang zu Hardcorefilmen gewähren?
Dass Väter sich unter Umständen nicht so viel Gedanken daüber machen und vielleicht auch noch stolz auf die "Potenz" ihrer Söhne sind, mag mir noch einleuchten. Aber jeder Mutter muss doch bei dem Gedanken, dass ihr Sohn oder ihre Tochter sie in genau diesem Blickwinkel sieht
und bewertet, kotzübel werden. Manche werden einwenden, wieder wird auf Frauen losgegangen, aber ich kann eben nur Frauensexualität nachempfinden. Ich bin kein Mann und weiss auch nicht so genau was Männer antreibt.
Schuld sind der fette **** und der windige Filmmogul, dessen Name mir nicht einfällt und der mittlerweile bankrott ist, die beiden haben uns den Segen des 24stundenprogramms beschert.
Natürlich obliegt es der Pflicht der Eltern, dauerglotzen zu verbieten, aber was macht ein Ehepartner der mit einem Dauerglotzer verheiratet ist? Bis da Konzequenzen gezogen sind, ist das Kind schon längst in den Brunnen gefallen.
Sexualität kann das Schönste überhaupt sein. Wie können Eltern ihrem Kind schon von vornherein den Zugang dazu kaputtmachen?

20 Mai 2007

Heissen oder Sein.....



Früher, als ich noch kommerzielles Fernsehen schaute, gab es eine Sendung die hiess Ruck-ZUCK. Da stellte sich noch die Hälfte der Kandiat/innen mit ich heisse vor.
Die andere Hälfte bevorzugte ich bin.
Heutzutage hör ich nur noch ich bin der/die.....
Das stimmt so nicht, meine ich. Ich jedenfalls heisse. Namen kann man/frau viele haben,
sein im herkömmlichen Sinne tun wir nur eins, nämlich Menschsein, in allen Facetten.

19 Mai 2007

Samstag....

Die Feuerwanzenfamilie scheint sich bei uns wohlzufühlen. Alles wächst und gedeiht. Alles, ausser der Inhalt meines Geldbeutels.


Die Lindenblüten haben schon lange angesetzt. Manchmal denk ich sie wird in den Himmel wachsen.


Mein Totembaum steht wieder.


Schade, dass Mohnblumen das Pflücken nur wenige Stunden überstehen.


Aus die Maus.

16 Mai 2007

Ohne Worte...



Sicht-Schutz-Zaun.....



Diese Menge Reis täglich muss vielen Menschen in Asien oder Afrika zum Leben reichen.
Kann mir jemand sagen wieso der G8-Gipfel immer in den Industriestaaten stattfindet?
Haben die Politiker/innen Angst vor einem gemeinsamen Stelldichein in der Dritten Welt?

Seit ich 20 und in Holland war, bevorzuge ich Stores die das Fenster nur zur hälfte oder noch weniger bedecken. Meine ******beurer brachten mich zu einer anderen Einstellung. Mittlerweile fühle ich mich besser wenn das Fenster nicht soviel preissgibt.

15 Mai 2007

Wachstum...



Unser Leopardengecko ist gewachsen und häutet sich. Die Haut frisst er nicht weil sein Ordnungssinn so ausgeprägt ist, sondern weil die Natur nichts vergeudet.


14 Mai 2007

Hagelschauer...

Das Unwetter hat nicht nur die allgemeine Atmosphäre gereinigt. Meine Persönliche fühlt sich nach dem Unwetter auch leichter an.

Roadtrip.....


Momentan scheinen meine Zeichen in verschiedenen Ebenen auf Sturm zu stehen. Die gestrige Fahrt war auch sowas. Manche werden denken, dass sowas nicht in den Blog gehört, aber ich finde, so ist das Leben.


Schon die Ruotenplanung, aus dem I-net versteht sich, war entschieden daneben. Wir hätten gleich nach Munderkingen auf die B 465 fahren können. Das I-net sagte, dass wir über Schelklingen, Blaubeuren fahren sollen. Also haben wir es auch getan. Die Planerin, die den PC mit Daten fütterte, liess schlauerweise den Zettel auf dem Tisch zu Hause liegen.


Die Landschaft war schön, ich fotografierte eifrig, obwohl das Wasser in meinen Händen und Füssen beängstigend zunahm. Aber was soll ich machen, auch wenn ich Johanna nicht vermisse, mein Körper spricht eine andere Sprache. Auf Trennungen pflege ich mit Ödemen und anschliessender Neurodermitis zu reagieren.


Zu Anfang ging es noch gut. Aber dann als Norbert auf die Autobahn ging und die Abfahrt offensichtlich verpasste und es selber gar nicht bemerkte, ging der Stress los. Ich hab mindestens acht mal gesagt, dass er falsch fährt, er hat es nicht geglaubt und fuhr weiter Richtung Stuttgarter Innenstadt.


Irgendwann, kurz vor Ostfildern, hatte ich ihn soweit, dass er rechts abfuhr. Mit Glück kamen wir ohne Probleme in Esslingen an und brachten Johanna in ihre Wohnung, die direkt im Altenheim ist.


Gleich gegenüber ist ein Feng Shui Laden mit sehr schönem asiatischen und esoterischen Krimskrams.

Als wir wieder im Auto waren und den Weg aus Esslingen raus suchten ging dann das Theater los. Ich such die Strasse, er sagt, schau da ist ein Mops. Deshalb verfährt er sich auch jedesmal,
weil er überall hin schaut, nur nicht auf die Strassenschilder.


Was soll ich sagen, er hat nicht wie ursprünglich geplant irgendwo angehalten damit wir etwas spazierengehen konnten und, wer weiss, in ein Gasthaus einkehren.


Auch als wir durch die wunderschöne Bad Uracher Gegend fuhren, hat er trotz meines Insistierens nicht angehalten.


Mittlerweile sahen meine Hände wie ausgekochte Schweinsfüsse aus.


Wir fuhren Nonstop heim, obwohl wir uns nochmal verfransten. Wir nahmen die Strasse nach Hundersingen, in dem Irrglauben, dass wir nur noch fünf Kilometer von zu Hause fort seien.


Es entpuppte sich aber aber als das Hundersingen, wo die berühmte Keltenschanze ist. Das wäre eine 1a Gelegenheit gewesen. Da wollten wir schon so lange mal hin. Ich sagte noch: Das ist `ne prima Gelegenheit. Nein, er fuhr weiter. Ich hätte im Befehlston sagen müssen, meinte er heute, dass er sofort anhalten soll.


Na ja, wie auch immer, nach der Ankunft daheim verkroch ich mich im Bett und hab mir geschworen, dass ich mich von diesem Kerl nur noch zum Einkaufen und an den nächsten Bahnhof kutschieren lasse.

Unser Quartett....


Diesmal ist es zum Ersten Mal, dass alle Kätzchen von einem grösseren Wurf leben dürfen. Nur
damals bei Luna, die nur zwei grössere Exemplare hatte, war es auch so. Wir freuen uns riesig,
auch in dem Bewusstsein, dass es das Letzte Mal ist. Wir geniessen es, ganz ohne Sorge, denn sie sind alle untergebracht.

12 Mai 2007

An meine Kommentatorinnen..

vom vorletzten, versehentlich gelöschten Blog.
Ursprünglich wollte ich nur das Tränenbild löschen.
Hab einen Fehler gemacht und -- weg waren die
Kommentare. Keinesfalls wollte ich die Nachricht,
dass Sam ein neues Heim in Aussicht hat hat, unterschlagen.
Und Kvinna, schreibst mir ´nen Neuen?

Am 14. Mai ergänzt: Bin die letzten Tage durch den Wind,
deshalb hab ich den einen oder andern Sch.... geschrieben.
Bitte um Nachsicht.
Die Wolken reissen auf.....

Gestern haben wir wieder mal ein grandioses Schauspiel zum Besten gegeben. Vorgestern haben wir vier Regenbogenforellen gekauft und wollten gestern ein festliches Mahl zubereiten. Im Kaufland sagte Norbert angeblich, dass er, wenn er den Fischen den Kopf und Schwanz abschneide, sie im kleinen Backofen machen könne, da sonst der Platz knapp sei. Ich hätte zugestimmt.


Gestern dann, wohlgemerkt beim dritten Fisch, erwache ich aus meiner Trance und schreie ihn an, warum er den guten Fisch kaputt mache. Klar, ein Wort gab das andere, die Mädels flüchteten nach oben, die Nachbarn hatten vermutlich ihren Spass und die Bettlerin die zwischendurch klingelte und mir ein Bild "verkaufte", hatt mich sicher nicht nur wegen dem Geld das ich ihr gab in den Arm genommen.


Das Ende vom Lied war, dass ich keinen Fisch as und wir alle einzeln nacheinander in der Küche Essen fassten, es gab noch Salzkartoffel und Blumenkohl. Obwohl wir uns gestern abend noch versöhnt hatten, blieb ein ungutes gefühl im Bauch und es lässt sich nur mühsam vertreiben.



Heute kommt Johanna´s Freundin mit dem Riesenkater, den sie von uns hat, zu Besuch. bin gespannt was das wird. Gauzi ist so eifersüchtig und ängtlich.


Draussen blüht es und grünt vor sich hin. Die ersten Rosenknospen sind aufgegangen. Sie freuen uns jedes Jahr auf´s Neue. Vielleicht mach ich für meine Mutter ein Kränzle.