22 Februar 2007

Spiegelung und simultanes Geschehen auf allen Ebenen


Warum bekommt mein Kater den Kittel voll, genau zu dem
Zeitpunkt an dem ich mich zurückgewiesen und nicht ernst-
genommen fühle? Warum krieg ich mich mit dem einen Ebayer
wegen nichts in die Wolle, während der andere Ebayer mich
bescheisst? Warum zeigt ein Tier sexuelles Gebaren während
ein Mann sich heimlich sexuellen Fantasieen hingibt? Zufall?
Nein, Zufälle gibt es nicht! Den Ausspruch "Ein Unglück kommt
selten allein" kennen wir alle. Ich glaube, dass sich Dinge auf
verschiedenen Ebenen spiegeln. Positive genauso wie Negative.
Das heisst im Klartext: Wenn ich mir in einer Sache nicht sicher
bin, dann kann ich ein Vorkommnis das gleichzeitig passiert
als Stellvertreter nehmen und so zu mehr Klarheit kommen.


3 Kommentare:

sam hat gesagt…

Weils wahr ist, dass die Haustiere unser Verdrängtes übernehmen bis hin zu den Krankheiten. Musst mal beobachten!

Anonym hat gesagt…

Möchtest Du mir eine mail schicken?
Kann ich was für Dich tun? Margret

der Gauzibauz hat gesagt…

Hallo Sam,hallo Mäde,
@Sam:Ja, ich beobachte das aber bis jetzt hab ich nicht herausgefunden wie das funnzt.Z.B. Meine Nachbarn haben uns vor Jahren eine graue Katze geschenkt(Erichs Mutter)deren Augen waren die Gleichen wie die der Oma, der Mutter und der Tochter(kl.Mädle)
Die Oma hat Brustkrebs gehabt,im Haus der Mutter war es ganz seltsam, war da mal bei einem Tupperabend,hatte Magenkrämpfe.Bin davon überzeugt, dass unsere PIDI,die nach Erichs Geburt verschwand,etwas für die Herkunftsfamilie getragen hat.Nur weiss ich nicht wie.

@Margret:Danke, dass du mir zugehört hast,jetzt ist es besser.