09 Februar 2007

Mein kleines Nachtgespenst....


Unsere Luna treibt seit mehreren
Nächten ein Spiel mit mir. Pünkt-
lich um 3°° morgens kommt sie
zu mir ins Zimmer und steigt auf
meinen Bücherschrank. Dort hab
ich eine Rassel aus Ziegen-u.
Schafhufen quer über einem Hundertwasserbildband hängen.
Diese Rassel schmust sie und gibt ihr "Köpfchen"- solange bis
ich wütend werde und sie anschreie. Dann rennt sie davon
wie ein geölter Blitz. Ich renn ihr jedesmal hinterher in dem
Glauben, dass sie raus will. Wenn ich sie dann mit allen Tricks
eingefangen hab (öffnen der Kühlschranktür reicht nicht mehr
aus, Wurst muss ausgepackt werden) und sie aus der Haustür
schieben will, faucht sie mich wütend an. Also lass ich sie drin.
Dann kommt sie wieder sobald ich mich hingelegt hab und
sitzt in dem Karton, den ich im unteren Teil vom Bücherschrank
hingestellt hab, Probe. Auf erneutes Zischen meinerseits ver-
schwindet sie dann auf das Sofa und gibt für den Rest der Nacht
Ruhe.
Gestern hab ich dann gemerkt was sie mit der Rassel vorhat.
Sie wollte sie klauen und in Sicherheit bringen. Vom grossen
Bildband runter auf die Ablage hat sie es schon geschafft.
Aber - ich bin auch nicht dumm, hab die Rassel jetzt angebunden.


Keine Kommentare: