03 Januar 2011

Vor dem Zubettgehen: ZÄHNEPUTZEN nicht vergessen!

Diese Zahnbürste habe ich liegen lassen als ich aus Gmünd zurück kam. Hab mir eine Neue gekauft. Mim reicht dem Hündchen die tollen Dinge von oben an und er lässt sie nicht mehr los.


Unsere Goldkatze schürft den lieben langen Tag nach vermeintlich edlen Dingen im Plastik- und papiermüll. Leere Dosen bringe ich gleich nach unten damit sie sich nicht verletzen kann.
Ich sitze im Wohnzimmer. Plötzlich raschelt es wie blöde?!?
Wenn ich nachsehe hüpft die Abfalltasche herum und macht einen Buckel.

Der Fressnapf ist nie leer. Hunger kann das nicht sein.
Einmal hab ich ein Körnchen Backpulver mit dem Papier weggeschmissen. Die kleine Katze hat solange gescharrt bis sie
das Teil herausgekramt hatte. Sie liebt mich innig was ich eifrig erwiedere nur wenn es ans essen geht kennt sie keine Gnade. Da werden die Krallen ausgefahren! Ansonsten darf ich alles mit ihr tun-Dinge die ich mit Gauzi nie wagen würde.


Pasta mit Sahneerbsen: Als mein Ex noch in einer Pizzeria arbeitete kam ich jeden Tag nach Feierabend dort hin um was zu trinken. Der arme zweijährige Sohn des Wirts musste jeden Tag Nudeln, mal mit, mal ohne Erbsen essen. Daran denke ich immer noch. Nach Jahrzehnten hat mich das mal angemacht.

Keine Kommentare: