19 Januar 2011

Kaiserwetter...

...herrschte am vergangenen Sonntag. Endlich hinaus, in Schale geschmissen und die Tochter vom Bahnhof abgeholt. Der kleine Ben flippt jedesmal aus - schon zu Hause wird er unruhig und man merkt ihm die Freude an obwohl er es eigentlich nicht wissen kann.

Nach nun 1 1/2 Jahren habe ich ein richtiges Cafe entdeckt! Mit Kuchentheke! Habe mich schon gewundert wie eine Kleinstadt ohne sowas auskommt. In der Stadt drinnen hat es nur Backstuben und eine kleine Kuchenauswahl, insbesondere Blechkuchen. Die kann ich selber backen aber wegen einem Stückchen Torte mag ich nicht gleich eine ganze backen.

Der Fabrikturm und die Glassplitter glitzerten in der Sonne, dass es eine Freude war. Leider konnte ich es nicht zufriedenstellend fotografieren.

Königsberger Klopse... hab ich am Sonntag gekocht. Diesmal hab ich Kapern dazu genommen
und festgestellt, dass es doch wunderbar dazu passt. Sie sind mir wirklich sehr gut gelungen.



Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mama I Love you! Freu mich auf Samstag! Nach Hause zu kommen ist einfach das schönste! J

der Gauzibauz hat gesagt…

I lov di au!

Brigitte hat gesagt…

Was für ein süsses Gespräch Tochter - Mutter!

Ja, grüß di! Königsberger Klopse mit Kapern! Das könnte ich wirklich auch mal auf den Speiseplan geben! Gute Idee!

Dein Foto mit dem wunderbar blauen Himmel ist sehr schön!

Lieben Gruss, Brigitte

der Gauzibauz hat gesagt…

Brigitte, hast du den Mond auch gesehen?

Viele alte Rezepte werden nicht mehr so gekocht. Das ist schade.