08 Januar 2011

Halleluja!

Endlich hat die arme Seele Ruh'. Intuitiv bin ich heute noch zu Rewe weil ohne Bollen (Backerbsen) die Suppe nur halb so gut schmeckt. Am Mittwoch habe ich den Einsatz gekauft - ins Blaue hinein, der Topf von WMF- 8,8 Liter war nicht zu bekommen. Gar aussichtslos hat die Verkaufsleiterin mir die Lage beschrieben. Heute hab ich nachgefragt und... ich hab ihn!
2x Treuepunkte und zusammen ca. 50 Euro haben mir eine Ersparnis von 150 Euro gebracht.
Die halten uns voll aus und sind sicher noch eine gute Erbschaft. Sogar Beeren können da super entsaftet werden. Cromargan ist eine tolle Sache.


Katzagschroi und Salbeitaler...

...gab es gestern. Meine Mutter hatte vor vielen Jahren mal meinem EX dieses gute schwäbische Essen gezaubert - und ich musste zusehen, hab nicht essen dürfen! Es wird aus gekochtem Rindfleisch oder übrig gebliebenem Schweinebraten gemacht. Man schneidet das Fleisch klein und brät es mit kleingeschnittenen Zwiebeln und verschlagenen Eiern an. Petersilie darf reichlich dran. Die Brühe gibt es heute mit Griessknödelchen.

Keine Kommentare: