13 Juli 2008

Unsere Hunde...

In letzter Zeit baut unser Ben gehörig ab. Wenn er mich auf der Treppe überholt um als erster oben zu sein und das eventuell herabfallende Stück Wurst zu schnappen, tut er sich jeden Tag schwerer. Mittlerweile verbringt er viele Stunden scheinbar schlafend, tatsächlich aber reist er auf dem Regenbogen. Wenn er nachts raus geht kann es schon passieren, dass er den Kopf an den Zaun schlägt oder sonst wo gegen läuft. Seit Neuestem sitzt er mit der Schnauze dicht am Türspalt durch den Norbert gegangen ist und wartet, manchmal heulend, auf seine Rückkehr.
Überhaupt liebt er seinen Herrn abgöttisch! Norbert ist sein Fels in der Brandung. Ich weiss auch warum. Norbert spricht mit lauter, fester Stimme die manchmal sogar einen Tick zu herrisch klingt. Aber für den Hund ist sie Orientierungshilfe. Wenn er die Stimme seines Herrn hört weiss er plötzlich wieder wo er ist und kann sich an den Schallwellen orientieren.
Ich wünsche dem Hund, dass er einfach mal ohne Not "Drüben" bleiben darf und dass er ohne grosses Leiden die restliche Zeit verbringen kann.

Keine Kommentare: