09 Juli 2008

Die Schöne des Tages...

...steht in unserem Garten. Die Rosenzeit ist vorbei, dafür kommen jetzt die Malven.
Heute waren wir in Sonderbuch, endlich das Grab fertig abräumen und einebnen. Mir ist
schleierhaft warum Menschen für ihren Friedhof eine derart unnatürliche Form wählen


und für ein Grab Steinumrandungen wählen, die am Ende wieder mühsam entfernt werden müssen. Nur zwei Gräber dort sind mit den
weissen, für die Schwäbische Alb typischen, Steinen umrandet. Die andern haben hässliche, polierte Graniteinfassungen. Ich sass unter drei mächtigen Lebensbäumen und hab mich wohl gefühlt. Der Duft vom Thuja hat mich nicht gestört, im Gegenteil. Den Busch haben wir stehen lassen. Die Wurzeln sind so tief, da hätten wir einen Traktor gebraucht
und den darin hausenden Geist wollten wir nicht aufscheuchen.

Auf dem Heimweg waren wir nach zwei Jahren wieder mal in dem Riedlinger Billigladen - mein Gartenwerkzeug erneuern und ersetzen.
Jetzt kann es hier losgehen...

2 Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Erika, die Schöne des Tages ist wirklich wunderschön. Toll getroffen..

der Gauzibauz hat gesagt…

Lieber ray,

und dabei hab ich mich gar nicht angestrengt! Dafür qar die Ausbeute vom Friedhof nicht besonders :(

Liebe Grüsse//Erika