07 Juli 2008

Sonntagsausflug...


am Samstag sind wir nirgends hingegangen. Wir haben das Wochenende vertrödelt und getan was uns in den Sinn kam.
Meine grosseKleine war selig bei mir im Bett eingeschlafen
und erst spät auf das Sofa im Wohnzimmer gewechselt.
Klar, nach dem Essen waren wir alle satt und machten erst
einen Verdaungsschlaf. Christine Kaufmann sagte neulich,
sie sei eine Schlange, wenn sie sich sattäse, müsse sie ein
paar Stunden schlafen, arbeiten könne sie da nicht.
Genauso empfinden wir das auch.

Da ich sowieso zur Bank musste um meine Kontoauszüge zu prüfen, bin ich mitgefahren als Johanna dann nach Hause ging.
Ausserdem musste ich ja meinen neuen Rosenquarz ausführen.
Zuerst wollten wir in die Eisdiele von neulich. Dann hab ich aber
überlegt, dass was Richtiges, warmes in den Bauch viel besser
wäre. Also hat Johanna uns in das Chinesische Schnellrestaurant
gelotst. Wer mich kennt weiss, dass ich immer das Selbe esse:
Ente, gebraten mit chinesischen Pilzen.
Ich finde die Idee gut, nicht soviele Platten und Stövchen auf den
Tisch, sondern einen Teller pro Person. Die Portion war völlig ausreichend und das Gemüse knackig, die Sosse herzhaft und die
Ente knusprig. Am Ende zahlte ich für drei Personen 26,50 Euro.
Dabei waren drei Getränke und ein Nachtisch. Da kann man doch
nicht klagen, oder?
Die chinesischen Lampenschirme haben es mir angetan.
Früher, in meiner Jungmädchenzeit, hatte ich so eine Wohn-
zimmerlampe. Irgendwie reut es mich, dass ich mich von ihr
getrennt habe.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

......ahhhh....Chinesisches Essen, erinnert mich an die Zeit, als wir noch öffter mal ins China - Restaurant essen gingen. Vorbei sind die Zeiten......Das Geld ist zu knapp, die Strecke zu weit, und dies und das, worauf man achten muss, nicht mehr essen darf,...leider.
Aber nächste Woche macht mein Mann Urlaub. Da wird zu Hause chinenisch gekocht. Freu mich schon drauf!
Und 26,50 , für 3 Personen, sind ein echt guter Preis.
Liebe Grüße
Monika

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Erika,
Engelgasse 6, Einfahrt nicht erlaubt.
das ist ein schöner Schnappschuss...

der Gauzibauz hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,

ich stimme euch beiden voll zu :)

Liebe Grüsse//Erika