03 Juli 2008

Kellerblüten...

Auch im untersten Stockwerk, unserem Keller, wächst und gedeiht es. Das haben wir überhaupt nicht erwartet und freuen uns am
unverhofften Wachsen und den Blüten, die die Dunkelheit hervorbringt.

Gestern hatten wir lieben Besuch und wir haben den 16. Jahrtag
der Beerdigung meiner Mutter gefeiert.
Meine Freundin Margarita war das erste mal seit ihrer Fussoperation (Halux) wieder mal zu Besuch. Die Wunde ist gut verheilt und die Narbe schön. Überhaupt hat sie Füsse so weich
wie die eines Kleinkindes.

Heute haben wir unsere Rosen zurück geschnitten und das Beet von Pflänzchen befreit, die der Rose die Luft nehmen. Jetzt kommen wir auch wieder besser an die Gewürzpflanzen, ohne dass
Dornen uns den Weg versperren. Es hat uns halt gereut die schönen Blumen abzuschneiden. Aber jetzt sind sie endgültig verblüht. Die schönen, noch frischen Blütenblätter hab ich noch
auf den Fensterbänken ausgestreut, ich kann mich halt so schwer
von ihnen trennen.
Dem Gauzi hat es auch nicht gepasst, dass wir da draussen was abgeschnitten haben. Als wir das Fenster von innen freigeschnitten haben, hat er sich ins Beet gesetzt und seinen Frust eine Weile lang hinausgeschrieen.


Keine Kommentare: