Leer, ausgesaugt und aller Energie beraubt....
Gestern hat er mich wieder mal drangekriegt. Ich hab es nicht bemerkt und als ich gemerkt hab was Sache ist, war es schon viel zu spät. Gleich nach dem Wachwerden hab ich mir die neueste Ausgabe der Emma geschnappt und endlich auch gelesen. Ich bereue es nicht, dass ich diese Zeitung abonniert hab, auch wenn sich das rotgetarnte Blondie ..iti damals so angeekelt gab, dass sie angeblich hätte kotzen können. Als erste liest Gloria, Johanna ein bisschen und Norbert liest sie auch. Jedenfalls sind bei ihm die Aufkleber gegen PorNO verschwunden weil er sie an einen sicheren Ort getan hat um einen fürs Auto zu haben.
Was ich gelesen hab war/ist MEIN THEMA. Schon lange und immernoch. Ein Aufsatz über mangelnde Frauensolidarität find ich sehr gut, endlich sagt es Eine. Mein Fazit, dass Männer die besseren Freundinnen sind, scheint doch zu stimmen.
Und dann die leidige Vermarktung und Übersexualisierung der Frau nach den Wechseljahren.
ZUM KOTZEN! Schon im vorigen Heft ging es los weil sich Frauen nackt fotografieren liessen. Ich finde das unnötig wie einen Kropf. Mag ja sein, dass bei einigen nach 50 die Post erst richtig abgeht, aber dieses Diktat find ich schlimm. Frauen wie Jane Fonda, Uschi Glas und Konsorten erregen jedesmal meinen Unwillen, ja sogar Zorn. Nur die Fettleibigkeit scheint mir ein sicheres Mittel zur Distanz, körperlich und gedanklich, zu sein. Und da ist frau auch nicht 100%ig auf der sicheren Seite. Darum ging es auch bei unserem gestrigen Streitgespräch. Hält meine Tochter mich für eine Konkurrentin, wie werde ich von den Freunden meiner Töchter wahrgenommen.
Es mag der einen oder andern lächerlich vorkommen und die Frage was ich mir einbilde ist berechtigt. Jedoch wenn alles in Ordnung wäre, käme ich niemals auf solche Gedanken und würde mich auch nicht unwohl fühlen wenn Johanna ihren jeweiligen Süssen mitbringt.
Vermutlich ist mit den Jungs garnix, sondern meine Tochter tut blöd. Wer weiss das schon.
Jedenfalls ist an mir nichts Aufreizendes, wieso sollte ich das, was ich in der Jugend schon nicht leiden konnte und nicht praktizierte jetzt als alte Kuh anfangen?
Ich sehe und fühle mich als Neutrum und ganz genau so will ich wahrgenommen werden. Und! Ich hab meine Tür zur Sexualität ganz leise geschlossen, im Moment jedenfalls. Das ist wahr und das will ich sagen dürfen ohne dass jemand mich für abweichend oder unehrlich hält.
Sowieso geht es in den seltensten Fällen um Attraktivität und Anziehung. Es geht wie überall um Macht. Sieht sich meine Tochter ohnmächtig? Mein Mann hat seine Macht über mich gestern auf jedenfall voll ausgenutzt. Dadurch dass ich es zuliess, dass er meine intimsten, mit Angst besetzten Knöpfe drückte, hat er mich vollkommen leergesaugt. Fast bis ins Vakuum. Heute geht es mir wieder besser, hab über nacht wieder aufgetankt. Alles ist in Ordnung, solange das Thema auf den Tisch kommt. Frau Neumann sagte oft: BEZIEHUNG IST PSYCHTHERAPIE NON STOP! Das ist DIE Wahrheit schlechthin.
Ich hab mich aber auch revanchiert. Jetzt MUSS er sein Zimmer streichen! Die Fenster mache ich, er den Rest. So hat es auch sein Gutes und war nicht völlig umsonst.