06 Mai 2008

Déjà vu....

Gestern wollte ich, angestachelt von den braungebrannten Menschen im TV, ein kleines Sonnenbad nehmen. Ein leicht hellbrauner Hautton würde mir vollauf genügen. Also kramte ich meinen Schwangerschaftsbadeanzug mit dem Röckchen von 1986 hervor und versuchte mich hinein zu zwängen. Pustekuchen! Ich hatte grosse Mühe ohne Hilfe wieder heraus zu kommen.

Das versetzte mich schlagartig in meine Kindheit. Damals hatte ich ein blau-weiss-rotes Kleid ohne Ärmel. Auf den weissen Streifen waren rote Kirschen und es war wunderschön.
Damals hab ich noch gerne im Kleiderschrank gespielt und bei einem solchen Spiel fiel mir das Kleid in die Hände. Klar, dass ich es angezogen habe. Es war aber mittlerweile so zu klein geworden, dass ich ohne Hilfe nicht mehr herauskam. Ich erinnere mich noch wie wütend ich damals war weil es mir nicht mehr passte.

Keine Kommentare: