24 Mai 2008

Von der Fülle, der Freude und der Beschneidung der selben...

Jetzt ist es genau acht Tage her, dass ich neben Christiana auf dem "Heissen Stuhl" sass.
Ins Detail kann ich nicht gehen, aus Vorsicht, damit ich es nicht zer-rede. Es wäre schade.

Ich durfte sehr viel lernen. Zum Beispiel, dass man den Finger nicht in jede Wunde legen muss,
um etwas zum Guten hin zu bewirken. Wir waren ein relativ kleiner Kreis. Alles wunderbare

Menschen. Nun weiss ich auch warum ich "nur" die Stimmen der Steine hören kann.
Damals als mir das dämmerte, war ich fast beleidigt. Ich wollte doch so gern die Tiere hören.

Jetzt sehe ich, dass ich das überhaupt nicht aushalten, geschweige denn verkraften könnte,
wenn ich die Menschen oder Tiere "Hören" könnte. Jeder, wirklich jeder trägt sein Schicksal,

manche so schwer, dass ich mich nur vor ihnen verneigen kann. Da wirkt das Eigene plötzlich
gar nicht mehr so schwer. Egal ob Manager oder eingeweihter Schamane, jeder trägt seins.

Das hermetische Gesetz "Wie im Kleinen, so im Grossen" durfte ich beim Aufstellen der Urzelle auf wunderbare Weise erfahren und verstehen. Es ist unglaublich!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und Zuversicht. Den Willen zum Überleben, grad so
wie sich der Spross des abgesägten Baumes nicht unterkriegen lässt und zum Licht empor strebt.

3 Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Erika,

da scheinst Du eine spannende Zeit verbracht zu haben, aber mir persönlich ist nicht klar geworden, warum Du z.B. keine Tiere hören kannst. Vielleicht kannst Du es später irgendwann noch einmal erläutern, wenn die Erfahrung nicht mehr verwässert werden kann.

der Gauzibauz hat gesagt…

Lieber Ray,

mit Tiere "hören" mein ich zu verstehen was sie denken.

Liebe grüsse//Erika

Anonym hat gesagt…

Danke Dir!
ja nicht zer-reden ;-)
bei Dir bleiben -
eine liebe Umarmung -
Dagmar