03 Mai 2008

Besuch in der Heimat...

Gestern sind wir nach Wangen gefahren weil ich a) zum Grab meiner Mutter wollte und
b) weil ich meinem Ex bei seiner Korrespondenz behilflich sein wollte.

Auf dem Hinweg bin ich bei unserer Krankenkasse vorbeigegangen um mich bei der Frau, die ich ein paar Stunden zuvor via Telefon angeschrieen hatte, zu entschuldigen. Es hat mir wirklich leidgetan und es war mahr als angebracht.

In letzter Zeit haben wir uns angewöhnt in den "Fidelsbäck" einzukehren und einen Leberkäs
zu essen. Wie immer hab ich eine Tüte voll "Hörnle" und Seelen für daheim gekauft. Norbert´s Einwände, dass wir jetzt nicht mehr soviel Personen sind, hab ich überhört.

In der Gärtnerei Kasper hab ich Blumen für meine Mutter gekauft, am Montag tät sie 74 Jahre
werden. Der Besuch auf dem Friedhof war gestern eher kurz, wir sind durch die Vorkommnisse zu beschädigt, unsere Körper machen nicht mit.

Vor dem Wohnblock in dem mein Ex mit meinem Sohn wohnt hab ich eine ganz alte Bekannte getroffen. Die Begrüssung war so herzlich, es hat mich richtig gerührt und gefreut.

Das ist der namenlose Kater, der mit einer namenlosen Kätzin die Wohnung mit den beiden teilt.
Ein schöner Kerl, glänzendes Fell und überraschend lieb. Mir fiel auf, dass er Angst vor "Draussen" hat.

Auf so eine Kreation kommen nur junge Leute! Aber irgendwie hat die Stehlampe was!
Vor 19 Jahren, zu Himmelfahrt, hat sich mein Sohn damals in der neuen Wohnung die
Stirn bis auf die Schwarte gespalten. Das hat vielleicht ausgesehen!

Keine Kommentare: