07 Mai 2008

PROJEKT 52 - Woche 19 - Meine Lieblingsgeschichte

Seit vielen Jahren lese ich die Bücher von Dr. Wolf-Dieter Storl, den ich sehr verehre.

Vor einigen Jahren wollte ich zu einer seiner Lesungen in Isny im Allgäu. Wie so oft, wenn ich was vorhabe, war ich wiedermal bettlägerig und ohne jede Kraft.

Am Vorabend dieser Lesung dachte ich, komm jetzt liest du die Geschichte aus Varanasi/Indien nochmal, was ich auch prompt tat.

Darin erzählt er von den Affen die bis in seine Wohnung kamen um Obst zu klauen und von dem natürlichen Ökosystem, welches gut funktioniert obwohl alle Bewohner der Stadt abends ihren Müll einfach aus dem Fenster werfen.

Nacheinander laben sich Ratten, Affen, Katzen, Hunde, Wiesel und Rinder an dem Unrat, von dem um die Mittagszeit nichts mehr zu finden ist.

Nachdem ich die Geschichte gelesen hatte, schlief ich ein und träumte das Gelesene nochmal.
Am nächten Tag war ich soweit wieder hergestellt, dass wir nach Isny zur Lesung fahren konnten.

Keine Kommentare: