Schreck im Morgen-Grauen...
Dra-ma!Heute morgen beförderte mich furchtbares Hundegejaule ins Hier und jetzt. Hexe hat sich, nach dem Norbert die Türe aufgemacht hatte, auf den viel grösseren Nachbarhund, der angeleint war, gestürzt und ihn angefallen. Der Rhodesian Ridgeback riss sich los und hat sie ordentlich geschüttelt. Wir hatten Glück, ihr ist nix passiert.
Dank meines neuen Käferatlas` weiss ich jetzt, dass es tatsächlich Mehlkäfer und keine Schaben waren, die in meinem Putzeimer schwammen, als ich vor 33 Jahren
zweitagelang in
einer oberschwäbischen Bäckerei als Putzfrau gearbeitet habe. Das hatte
mich so geekelt, dass ich gekündigt
habe. Meiner Mutter war das überhaupt nicht recht, aber ich hab mich standhaft geweigert.
Und noch was beweist der Atlas. Lucia hat vergangenen Sommer in ihrem Blog geschrieben, dass Marienkäfer Wanzen seien.
Norbert hat das sowieso bestritten, aber ich war mir nicht sicher.
Jetzt weiss ich, dass sie nicht recht hat.
Und nun zu mir im Besonderen. Vermutlich habe ich mir einen Infekt ohne Beteiligung des Nasen- Rachenraumes eingefangen. Die ganze vergangene Woche war mir hundeelend. Wenn ich aufgestanden bin hatte ich ein Gefühl, als ob sich in der Mitte des Oberschenkels eine Lücke befände über die der obere Körper zu stürzen droht. Das selbe zwischen Nabel und Solarplexus.
In der Mitte des Kopfes, der Schädelbasis?, hatte ich einen Schmerz, der sich wie Muskelkrampf anfühlte. Viell. hab ich mir doch in der Arztpraxis was geholt.
Zweimal in dieser Woche hab ich unverhofft Post bekommen und das hat mich sehr gefreut.
Die ersten Schneeglöckchen sind schon auf, da kann es ja nur besser werden.
Der Frühling kommt!
Gnutrewrevetser
6 Kommentare:
Eedi etug!
wie der Eskimo sagt...
Ich hab grad erhebliche Schwierigkeiten ein Kommentarfenster zu kriegen, oder mich anzumelden: geht das noch wem so? Hat blogger.com auch keinen Arsch mehr in der Hose?
Grüsse über die Wursttheke,
Sam
Das mit den Marienkäfern hat mich gnadenlos aufgeregt und ich habe daran geübt, Undifferenziertheit auszuhalten! Lustig, dass dir das auch keine Ruhe gelassen hat. Und nächstes Mal ziehste die WURSTEREIFACHVERKÄUFERIN über die Theke, aber sowas von! So eine Trulla! Grimmige Grüße, kvinna, per Handy im Internet :-o
Ich wünsche dir schnelle Besserung, gauzi!
ich trinke weiter fleißig den afrikanischen Wundersaft, laaaagsam gehts wieder besser.
Und was macht die unvernünftige sylke gleich wieder?-richtig, im Haushalt schawerkeln.
Aber eine halbe Woche ohne ordnende Hand verwandelt unsere Wohnung halt in einen Alptraum und so ein Anblick läst mich gleich wieder krank werden.
He Sylke,
ich verschreib dir einen Norbert!
Der putzt dir das Haus während deiner Krankheit und kocht dir richtige Fleischbrühe damit du wieder auf die Beine kommst!
Aha Kvinna, du hast das auch gelesen!
Saublöd das!
Ja, allerdings! Kaninchen und Hasen in einen Topf zu stecken geht mir schon gegen den Strich! Aber ich bin auch nicht frei von solchem: oder wusstest du, dass ALLE Holländer Niederländer sind aber längst nicht alle Niederländer Holländer?? Frau lernt halt' nie aus! Und das, wo ich so nah an der Grenze wohne, dass ich FAST 'rüberspucken kann!
Gauzi, hat dir jemand gesagt, dass du Ähnlichkeit hast mit der Inuit-Frau auf deinem Bild?
Nein Kvinna,
klingt das jetzt bescheuert wenn ich sag ich hab´s selber gemerkt?
Kennst sicher das Bild von dem Mädchen mit dem Perlohrring. Als ich 19 war hat mich jemand fotografiert und da hab ich um die Augen rum Ähnlichkeit mit ihr.
Das mit den Holländern weiss ich nicht.
Kommentar veröffentlichen