...gönne ich mir seit zwei Wochen. Eigentlich esse ich im Frühjahr, Sommer und Herbst sowieso gut und gesund. In diesen Zeiten ernähre ich mich von Tomaten und Gurken, ab und zu etwas roter Rettich.
Und etwas Brot. Vollkornbrot. Ich will nicht schwindeln, Schwarzwurst esse ich auch ab und zu. Doch jetzt habe ich einen Mixer gekauft. In den Reels im I-net habe ich Tipps bekommen. So mache ich aus einer halben Melone und zwei Zitronen einen super schmackhaften Smoothie. Habe es mit Karotten und Rucula probiert und ich sag euch: Zum Kotzen!
Erdbeeren esse ich auch gerne. Aber dieses Jahr viel weniger als sonst. Habe dieses Jahr ganz wenig gebacken. Wenn ich mich recht entsinne, drei Erdbeerkuchen habe ich gemacht.
Die Farbe vom Smoothie ist schon so verlockend. Wassermelone hat ja eh wenig Kalorien aber ich glaube in der Hauptsache geht es darum die Zitrone in den Bauch zu kriegen ohne dass Wirkstoffe verlorengehen.
Gestern habe ich Tomaten aussortiert weil sie überreif waren und habe eine super Tomatensosse daraus gemacht. Sogar mein Parmesan von ich weiss nicht wann war/ist noch gut.
Vor paar Wochen habe ich gesunde Nudeln gekauft. Überall hab ich gesucht. Beim Rewe nix gefunden aber bei Aldi! Sie schmecken ganz passabel. Und sie sättigen wahnsinnig! 250 Gramm reichen mir für gut dreimal. Wenn ich damit Kohlehydrate einsparen kann mach ich das gerne.
In letzter Zeit habe ich öfter warm gegessen als sonst. Zweimal hatte ich Huhn und Gemüse vom Blech. Und in meiner G'friere muss ich auch etwas Platz schaffen. Hab noch Zwetschgen eingefroren von letztem Jahr. Die waren schon irgendwie voll Zellulose. Der Kuchen den ich davon gemacht habe hat nicht so doll geschmeckt. Nun überlege ich seit Monaten ob ich Marmelade draus machen soll.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen