...erster Erfolg auf meiner Reise zu mir selber. Vor einem Jahr war ich gezwungen mich mit Narzissmus zu befassen. Das hab ich gründlich getan. Fast nix anderes hab ich gemacht. So langsam lichtet sich der Nebel in meinem Kopf.
Vor ein paar Tagen hatte ich ein entsprechendes Erlebnis. Ich bekam einen Brief von einer Bloggerfreundin aus früheren Tagen. Wusste schon immer, dass sie etwas dominant ist. (So bezeichnete ich narzisstisches Verhalten früher)
Kurz gesagt, meint sie mir sagen zu müssen, wie ich mich zu fühlen habe und sowieso immer von oben herab solch vergiftetes Lob wie: Erstaunlich was du alles weisst. (Wo du doch nicht so gut gebildet bist wie ich)
Na ja, jedenfalls habe ich den Brief gelesen, bin aufgestanden, hab ihn zerrissen und in den Müll geworfen. Sowas habe ich tatsächlich noch nie in meinem Leben getan. Das war das erste mal, dass ich ohne jemand um seine Meinung gefragt zu haben, gehandelt habe.
Bei solchen Gelegenheiten sagte Norbert immer: Ach, gib doch noch mal 'ne Chance! Heut weiss ich warum. Somit konnte er mich besser im Chaos halten, ohne dass er selber was dazu tun musste.
Das ist LEIDER nicht mein Gauzi sondern Lulu, der Kater von den Nachbarn. Hexe kann ihn nicht leiden und tillt jedesmal wenn er auf meiner Fensterbank sitzt und auf Mimi wartet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen