18 März 2007

Mindestens so schlau wie Lassie..


Ihr werdet es kaum glauben, aber mein Gauzi ist der intelligenteste Kater in meinem Kosmos.
Um 1°° heut nacht quälen wir uns aus dem Bett. Er geht sich draussen die Pfoten vertreten,
ich an die Kiste. Dann springt er auf die Einganstürschnalle, ich öffne. Er stürmt in die Küche zu den Futtertrögen, ich geh wieder an den PC. Als ich grad sitze öffnet er die PC-zimmertüre, kommt aber nicht rein sondern bleibt stehen wie ein störrischer Esel. Was nu`? Ahhh, kein
frisches Trockenfutter im Teller! Fraule füllt nach und der Kater ist glücklich. Jetzt sitzt er auf
dem Schrank und schaut mich fragend an.

16 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Erika,
prächtig schaut er aus dein roter Gauzi und könnte grad ein Bruder von meinem roten Katerle Milou sein (den Namen hat die Tochter gegeben)...
gute Besserung auch an die Tochter mein Vater hat diese scheußliche Operation vor zwei Jahren auch über sich ergehen lassen.Warum musste das bei deiner Tochter gemacht werden?
(Ich bin immer ganz GEGEN solche Eingriffe eingestellt...)
Liebe Grüße;Stela

Anonym hat gesagt…

Was soll denn da schlau dran sein, wenn das Tier seinen Dosenöffner in Griff hat......????

der Gauzibauz hat gesagt…

Hi Stela,
danke für deine guten Wünsche. Ich bin auch gegen die OP gewesen, aber nachdem der Arzt ihr das eingeredet hatte wollte ich sie nicht verunsichern.Ausserdem ist sie ja volljährig und ich kann nur noch beraten.

Sie hatte plötzlich! mitte letzten August eine verstopfte Nase.Kopfweh und Druck. Nicht mal Cortison hat eine Linderung gebracht, also sprach der Doc von operieren. Ich persönlich denke sie hat ihre Beziehung zu ihrem leiblichen Vater nicht geklärt.Möglicherweise ist da noch was wegen mir und ihrer kleinen Schwester,das erwähne ich nur, weil man allzugern solche Dinge auf die andern schiebt.Werde sehen ob wir einen Termin bei Christiana Jacobsen kriegen, zum Familienaufstellen.
Das Schlimme ist, mit ihr im Zimmer war eine junge Türkin die das schon hinter sich hatte und jetzt am Ohr operiert wurde,d.h. wenn sie die Sache nicht klärt, können durchaus noch weitere Erkrankungen in diese Ebene gezerrt werden.
Seit gestern ist sie wieder daheim und es geht schon ganz gut. Ihr Gesicht ist noch etwas geschwollen. War dein Vater auch in der Ulmer uniklinik?

der Gauzibauz hat gesagt…

Hallo Anonym,
Das TüreÖFFNEN und die "telepathische"
Verständigung!

Stela hat gesagt…

Hi Erika,
mein Vater war in Wiesbaden und er
hat sich die Nase innen komplett umbauen und sogar das Zäpfchen rausschneiden lassen,weil er seine Tusnelda nicht länger durch Schnarchen stören wollte.
Mir gings genau wie dir-als ich merkte dass er sich entschlossen hatte wollte ich nicht verunsichern.
Aber so ne Familienaufstellung ist ein interessanter Ansatz!Vielleicht magst du berichten ,wenn ihr dort wart.
liebe Grüße,Stela

Sati hat gesagt…

Der Gauzi ist wunderschön - und ich finde es auch ganz bezaubernd von ihm, daß er der dunklen Puppe auf dem Foto seinen Schwanz als Rock ausleiht.
Was sind das für Puppen, hast du die gemacht. Bist du am Ende doch noch Schamanin bzw. Voodoo-Priesterin geworden (zu dienem Comment bei mir drüben)? Schadet ja nicht.... soll sogar helfen.
Hast du denn das Bild von Ramana schön länger bei dir oder jetzt frisch - hatte ich nicht verstanden?
Habe mal was Krishnamurti auf deine Anregung hin bei mir verlinkt. Ein bischen kopflastig vielleicht - und doch hochinteressant.
Alles Gute für Euch - und wenn du was von Interesse rauskriegst mit den Nebenhöhlen, laß es mich bitte wissen, bei mir ist schon seit Jahren alles dicht und in diesen tagen habe ich mich ernsthaft gefragt, wie ein Mensch (also ich) solche Dauerkopfschmerzen aushalten kann.
Adios, Labbatú - Rabe in Urlaub, wie gehabt, in der Karibik unterwegs

Anonym hat gesagt…

Hi Stela,
ich war schon mal dort,exakt vor sieben Jahren. Das hat mein Leben verändert.Wenn man war, sollte man mindestens drei Jahre Pause machen, weil es noch bis zu drei Jahren nachwirkt und immer noch Teile sich ins Bewusstsein ab?setzen.Ich war gespalten, hatte meinen Geist versteckt.War ziemlich dramatisch damals als ich auf meinen Geist zuging und der einen Schritt zurückwich.Muss aber auch sagen die drei Tage dort waren mit das Schönste was ich im Leben erlebt hab.
Nur muss man aufpassen, es sind viel Scharlatane unterwegs.So für mich kann ich etwas ähnliches mit Tarot machen, schauen, was eine Person fühlt, aber eben halt nichts auflösen.
Diese Frau zu der ich gehen werde,
ist absolute Spitze,verantwortungsvoll und für mich vertrauenswürdig.
Hinterher soll man übrigens NICHT
darüber sprechen, weil das die Wirkung stört oder verändert.
mich nimmt es nicht mal daheim wenn ich nicht angemeldet bin.Gauzi

der Gauzibauz hat gesagt…

Ah Rabe,
der Schwanz um das Figürle heisst bei uns SchwanzHEBE! Das tut die Katze wenn sie sagt DU gehörst mir, ich hab dich lieb! Gemacht hat sie die Gloria mal in HTW und ich hab sie gleich kassiert.Sie ist stolz auf ihre Sachen und deshalb schenkt sie die mir gerne weil ich sie in Ehren halte. Die Armbändle darauf sind von einem blöden Ebayer, der mir nur nach mehreren Aufforderungen was geschickt hat,
aber die sind so "glumped", dass keiner sie tragen kann.
Ramana trag ich seit Anfang 2002 bei mir.Sein Buch liegt neben meinem Kopfkissen wie die von Storl ,Christian Rätsch und das I-Ging auch.Ich bin kein Schamane, aber ich handle schamanisch.Glaubst du mir, wenn ich sage dass Wissen, welches sich mir beim Lesen des Textes nicht erschliesst, so nach und nach in mein Bewusstsein übergeht?
Aber dazu gehört erstmal soviel Ehrlichkeit zuzugeben, dass man nicht alles was man liest bis in die hinterste Ebene versteht.

Nun zu deinem "Zinken".Laut louise L.Hay ist das der Ausdruck von Wut und Zorn auf eine nahestehende Person.Das trau ich mich fast nicht zu sagen weil du ja so losgelöst bist.Ich mach einen Versuch und sprech über mich.Seit drei Jahren hatte ich keinen Schnupfen mehr, bis vor zwei Monaten und jetzt letzte Woche wieder. Beim ersten mal hatte ich Streit mit N. Nachdem ich richtig die Sau rausgelassen hatte, war er für eine ganze Weile weg.Ich bin überzeugt,wenn Dampf abgelassen wird, und das an der RICHTIGEN Stelle, dann geht die Nase auf. Wenn deine Nebenhöhlen so vereitert sind probier mal WOBENZYM. Das gibt es schon ewig und hilft, zusätzlich:Hühnerbrühe,UMKALOABO und Kamillentee.UND!Vergiss nie den Richtigen Stein.In diesem Fall der Smaragd.Er muss nicht durchsichtig sein, falls du in der glücklichen Lage bist und einen besitzt, leg ihn unters Kopfkissen und hol ihn jeden Tag raud und leg ihn aufs dritte Auge.Ansonsten kann ich nur sagen:HNO-Arzt.Wenns chronisch wird oder ist, lass machen, vielleicht geht es ja auch mit Cortison weg, das ist wunderzeugs.Einmal geht das schon.Fürs Kopfweh empfehle ich dir alle dunklen Steine.Gut Besserung!

sam hat gesagt…

Wenn ich dazu noch anmerken dürfte:
Das beste und schnellste Mittel zum Abschwellen und der Nasen- und Nebenhöhlenschleimhäute und dort frische, lösende Energie reinbringen ist ein Orgasmus. Es wirkt augenblicklich.

Aber das mit der Wut kann ich unterschreiben. Ich krieg sie (nicht immer bewusst), wenn mich jemand bedrängt, wenn mir jemand meinen Raum einengt und meine letzte Partnerschaft war ein Jahr lang von eitrigen Nebenhöhlen begleitet, die sich nur symptomatisch lindern liessen, aber nie ausheilten.
Bis ich dann endlch mein Bett wieder für mich allein hatte - da kam die Chose ergiebig runter, so ein paar Stoffwindeln voll, und paar Tage später war alles wie weggeblasen.

der Gauzibauz hat gesagt…

Stimmt, unterschreib ich voll, das mit dem Orgasmus!
Wenn ich saumässige Schmerzen habe und kurz davor bin aus dem Fenster zu springen - dann hilft ein Orgasmus! Manchmal nur kurz aber oft bleibt der Schmerz dann auch länger weg.

sam hat gesagt…

Gell?
Dürfen auch mehrere sein :)

der Gauzibauz hat gesagt…

Ah Stela, noch was...
Schnarchen ist Ausdruck von Abwehr, so wie Furzen auch.Getrennt schlafen hätte da sicher auch geholfen.Das wird oft belächelt, hab bei meiner Freundin auch immer gedacht, wie kann man bloss.Du ahnst nicht wie befreiend es ist allein zu schlafen und wie spannend, selbst zu erfahren was die eigenen Bedürfnisse sind!

Sati hat gesagt…

Danke für die vielen Tips.
Bislang haben tatsächlich nur zwei Dinge geholfen: Prokain und Rohkost. Letztere werde ich also wieder einführen in Kürze, nachdem ich seit geraumer Zeit in meine alten Gewohnheiten verfallen bin. Ist ja auch logisch, da die Nebenhöhlen und der Kpfschmerz mit dem Darm in Verbindung stehen und ich bin fast sicher, daß da die Ursache liegt und gar nicht dort, wo die Symptome sich seit langem zeigen.

Gauzi, ich schnarche auch manchmal, aber es liegt niemand bei mir, den ich damit abwehren will.
Ramana´s Worte sind nicht zum "Lesen und Verstehen", da hast du recht. Deshalb heißt es ja auch so schön, die Worte sind eh uninteressant, wirklich wichtig sind die Zwischenräume.
Im Moment kommt der dunkle Bodensatz bei mir hoch, uralte in den Schlamm gesunkene Emotionen kommen ans Licht, völlig überraschend und manchmal massiv - soviel zum Thema "Losgelöstsein". Daher habe ich auch mit dem Raben besprochen, daß er jetzt besser mal Urlaub macht, falls ich unleidlich werde. Und weil er ja jederzeit fliegen kann, im Gegensatz zu mir. Reinigung also... oder so.
Gruß von Labbatú

der Gauzibauz hat gesagt…

Hallo Labbatú,
ich schnarche auch,saumässig sogar, Gauzi schaut mich machmal ganz entsetzt an.Ob der denkt dass ich zu laut schnurre?
Und das obwohl ich auch allein schlafe.Aber bei mir ist das so eine Sache,wenn schnarchen allein nicht reicht krieg ich meinen Dauerhusten.Da passieren Dinge die ich einfach nicht kontrollieren kann.Vielleicht ist das einfach Ausdruck von innerer Abwehr, nicht räumlich.Jedenfalls glaube ich nicht,dass es vererbt ist.Ausser wie z.B. bei Johanna, von der väterlichen Seite, da wurden und werden keine Grenzen respektiert, seit Generationen nicht, und ob sich da dann körperlich das Entsprechende bildet? Kennst du den Punkt für die Nase und Nebenhöhlen bei der Fussreflexzonenmassage?Wenn nein, schau ich in meinen Unterlagen.
Wünsche dir genügend Kraft und Ausdauer beim Wandeln deines Bodensatzes. Aus dem Schlamm kannst du sicher ein paar Goldnuggets rausfiltern. Machs gut!

Sati hat gesagt…

Ja, Gauzi, kenne ich, danke für´s Angebot - habe alles hier.
Ich schnarche nur ein bischen und nur manchmal, weil ich immer auf dem Rücken schlafe. Und dann werde ich wach und höre gerade noch den letzten, abgeschnittenen Ton der kommt, bevor es ans Ersticken geht. Bekloppt.
Wie gesagt, demnächst gibt´s wieder Rohkost. Und gleich gibt es zu meiner großen Überraschung Rührei mit Zwiebel - totaler Heißhunger seit ewigen Zeiten auf gekochte und gebratene Eier.
Mach´s gut und paß´schön auf die Karnickelchen auf.
Labbatú (El Cuervo kreist über Galapagos und Waranen)

Anonym hat gesagt…

Ist das Schlaf-Apnoe? Gauzi