09 Februar 2010

Mein limbisches System...

...hat sofort reagiert als ich im Bruchteil einer Sekunde den Duft von Sauerkraut wahrgenommen habe. Sogleich lief das ganze Programm ab. Sauerkraut, Knödel, Schweinsbraten. Haben tu ich das öfters. Aber dass ich es stehenden Fusses realisiere, das kommt selten vor. Übrigens, ich hab meine Meinung zu frischem Sauerkraut geändert. Inzwischen schmeckt es mir auch roh vorzüglich. Unser Knödelbrot ist aus allen möglichen Brotresten zusammengeschnitten. Das Säckchen hängt das Jahr über in der Küche und für uns brauch ich ungefähr die Hälfte des Inhalts. Gekauftes Knödelbrot ist so teuer wie Frischbrot. Es lohnt sich also die Brotreste zu sammeln.

Heute weiss ich warum die Berta auf den Schrank gesprungen ist: Wasch endlich deine Hennen,
wollte sie mir sagen.

Keine Kommentare: