06 Februar 2010

In der Vergangenheit gewühlt...

Das bin ich vor 30 Jahren
...hab ich diese Woche. Das kam weil ich nicht mehr wusste welche Biersorte meine Mutter getrunken hat, damals, als wir noch in der Argonnenstrasse wohnten. Vom Meckatzer Bier haben wir viele Fotos - nicht von dem Tettnanger Bier das etwas günstiger im Preis war.
Ohne fündig geworden zu sein hab ich dann die Fotokiste offen neben meinem Bett gehabt-
am nächsten Morgen hatte ich einen Geistesblitz: Reichenauer Bier hiess das Gesuchte.

und hier vor 12 Jahren
Trotz eifriger Suche fand ich es nicht. Vermutlich fiel die Marke der Umstellung auf schlankere Flaschen zum Opfer. Das ist schade weil es wirklich süffig war.

Nebenbei fand ich die beiden völlig gesunden, makellosen Zähne meines Sohnes. Die wurden ihm damals vor dem Einsetzen der Zahnspange gezogen "damit die anderen Zähne Platz haben"
Was für ein Unfug! Heute würde ich das niemals zulassen.

Das ist eines der Küken die wir damals aufgezogen haben als wir auf den alten Bauernhof im Kreis Biberach gezogen sind. Zwei von fünf haben wir durchgebracht. OHNE Spritzen und impfen. Ein sterbendes Küken wurde zu meinem Lehrmeister. Dem Tode näher als dem Leben fand ich es. Ich habe es unter die Wärmelampe gelegt weil ich es retten wollte. In Wahrheit hab ich es zu Tode gequält. Wenn ich nichts gemacht hätte wäre es schneller erlöst gewesen. Das hat mich lange verfolgt.

Und hier noch eines unserer frisch geschorenen Schafe. Drei hatten wir. Trotz allem war es eine schöne Zeit und den Tieren verdanke so manchen Moment in völliger Glückseligkeit.

6 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Interessant in der Vergangenheit zu wühlen! Alte Fotos auszugraben etc. Mache ich auch manches Mal, aber man kann den alten Zeiten nicht ständig hinterherweinen. Aber doch gerne daran zurück denken!

Wünsche dir einen schönen Sonntag mit liebem Gruss, Brigitte

kuchel2008 hat gesagt…

Schöne Bilder leider habe ich fast keine von mir doch Erinnerungen sind etwas schönes liebe grüße valfleur

der Gauzibauz hat gesagt…

Grüss Gott ihr Lieben,

Brigitte: Danke. Auch dir einen schönen Restsonntag.

Valfleur: Auch an dich einen Gruss.

Oliver hat gesagt…

Ja, das Meckatzer ist schon sehr süffig :-)

Anonym hat gesagt…

mama die bilder kenn ich ja gar nicht
vollschön liebe grüße:)*l*

Anonym hat gesagt…

mama bitte wenn des hier liesch ruf mich an
ich ha deine nummer nich mehr weil des andere handy kaputt isch mir ghets grad richtig überl und ich weis nich was ich grad machen soll
*L*