23 Juli 2009

Käsekauf im Bayrischen Allgäu...

Heute sind wir doch morgens aus dem Haus. Es ist Unfug am Mittag oder später spazieren zu gehen. So sind wir um 12 Uhr 30 schon wieder daheim gewesen.

Das werden wir jetzt beibehalten und so früh wie möglich in die Natur hinaus gehen. Felder sind schon abgeerntet, Heu gemacht und ein herrlicher Duft von gemähter Wiese begleitete uns eine
eine ganz schön lange Strecke.

Buchenberg ist viel näher als ich dachte. Erst sind wir einen Umweg gefahren. Ich schätze, dass es nur 25 Km sind. Wir kamen auf dem Heimweg durch das schöne Kreuztal und Eschach.

Komisch, wir halten immer noch Ausschau nach abgelegenen Höfen! Die Landschaft dort ist einfach herrlich. Das ist mein Daheim, meine Seele.

Unsere Hexe hat natürlich mit der Hitze zu kämpfen gehabt. Trotzdem will sie immer wieder aufs Neue mitkommen.

Hier eine dreigabelige Strasse. Unten ein schön gelegener Hof. Ich habe für uns einen Weisslacker mitgebracht. Den werde ich mit Brennnesselsamen krönen! Gauzi wollte tatsächlich in das Päckle hineinbeissen. Als es geöffnet war, war es ihm doch zu scharf.

Keine Kommentare: