08 Juli 2009

Das erste Eintauchen ins Allgäu bei Isny...

Heute sind wir zum ersten mal an die Untere Argen in der Nähe von Isny gefahren.

Schachtelhalm, Königskerze, Magic Moshrooms, Mädesüss und andere Waldpflanzen begrüssten uns uns erfreuten uns mit ihrem schönen Anblick.

Natur pur. Ein Trampelpfad, mehr nicht, bot sich an und wir gingen ihn entlang.

Einfach schön und herrlich, so als ob wir uns mitten in der Wildnis befänden und noch nie jemand anders hier gewesen sei. Das zurückgelassene Handtuch sagt aber was anderes.

Wir opferten vom Himbeergeist, er wurde freudig angenommen denn wie auf Knopfdruck fing die Umgebung an zu strahlen.

Unsere Hexe fand ganz langsam wieder Gefallen an den Gerüchen im Wald. Sie ist jetzt ein Stadthund und liesst lieber die Hundezeitung in den Strassen.

Fast könnte man die Untere Argen den "Gelben Fluss" nennen, so viel Schmutz führt sie mit sich.

Eine stillgelegte Bahntrasse verläuft parallel zum Fluss.

Die Böschung ist ziemlich steil abfallend und bei Nässe ist es nicht ratsam ganz ans Flussufer hinab zu gehen.

Wir fanden einen alten, vom Fluss abgeschliffenen Ziegelstein. Auf dem Rückweg habe ich ihn doch mitgenommen.



Dies ist diese giftige Pflanze die momentan in aller Munde ist. Ich frage mich nur warum das erst jetzt publik geworden ist.

Hier ein Bild von dem Riesenameisenhaufen am Wegesrand. Ich habe schon lange keinen so grossen mehr gesehen.

Keine Kommentare: