13 Juli 2009

Allgäu - Allgäu...

Am Samstag hat uns meine Tochter samt Galaner besucht. Eine Donauwelle, selbstgebacken,
mitdabei. Nach Kaffee und Kuchen sind wir mit zwei Autos nach Kempten aufgebrochen.

Das letzte mal war ich in meiner Jungmädchenzeit in dieser Stadt. Was im Klartext heisst: Null
Ahnung wo der Möbelmarkt, in den ich wollte, liegt und wie man hinkommt.

Unser Weg über sie alte Landstrasse führte uns durch Kimratshofen, dort ist der Frauenhof, in dem Frau Francia manchmal Lesungen und Rituale abhält. Das ganze Jahr über sind dort weibliche Gäste willkommen. Und nach Sulzberg, wo Susanne Fischer-Rizzi auf einem schönen Bauernhof wohnt, ist auch nicht weit. Geschätzte 20 km.

Es ist einfach eine Freude durch das Allgäu zu fahren. Nach Kimratshofen kommt Altusried, wo die Einheimischen eine Freilichtbühne betreiben und jedes Jahr ein anderes Theaterstück aufführen. Hier gibt es viele Künstler und Kreative. Richtige Allgäuer halt.

So ganz langsam kristallisiert sich heraus wie meine neue Küche sein soll. Der Dunkelheit werde ich mittels bunten Stuhlbezügen und Lichtquellen zu Leibe rücken. Ein Standventilator wird die Luft umwälzen und die neuen Küchenschränke werden all das, was ich im Wohnzimmerschrank nicht haben will, beherbergen. Mittlerweile freue ich mich drauf.

Keine Kommentare: