30 Juni 2008

Der Weg war UMSONST...

Als wir gestern losgefahren waren hab ich sofort ein ganz unangenehmes Gefühl im Bauch bekommen. Ich dachte mir zerreisst es den Solarplexus. Auf dem Weg dahin hatte ich Angst ohne genau zu wissen wovor. In Hundersingen angekommen sah Norbert gleich Parallelen zu unserem Dorf und bestimmten Menschen die hier wohnen. Der Ort selber ist wenig einladend,
das Haus direkt an der Durchgangsstrasse, man könnte sagen, es stand mit der Ecke links hinten
in der Strasse. Ganze Motorradkonvois bretterten an uns vorbei, mit einem Affenzahn.
Für Hunde, Katzen, Kleinkinder und Greise ist der Ort nicht geeignet. Der Vermieter war nicht da, da sind wir wieder gegangen und sofort nach Hause gefahren. Ich wollte keine Keltenschanze mehr besuchen. Mein Bauchgefühl hatte sich nicht einen Deut gebessert. Erst als wir daheim waren und Gauzi im Haus, bin ich langsam ruhiger geworden.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also doch kein "Glück" mit dem neuen Haus. Ja, man sollte wirklich sorgfältig suchen, bevor man sich irgendwo nieder lässt. Alle Beteiligten, auch die Tiere und Pflanzen, sollten sich dort wohl fühlen, und "Bauchschmerzen" sind ein gar zu deutliches "Zeichen". Es wird auch immer und überall Menschen geben, die einen auf irgend eine Art zusetzen. Das ist bedauerlicherweise so.
Für uns wird im nächsten oder übernächsten Jahr auch ein Umzug fällig sein. Man freut sich, und hat doch auch Angst. Alle Dinge haben zwei Seiten.
Vielleicht, liebe Erika, hast Du beim nächsten mal ein gutes Bauchgefühl. Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr noch findet, was ihr sucht.
Liebe Grüße
Monika

der Gauzibauz hat gesagt…

Liebe monika,

das vom Sonntag war ein anderes. Von unserer Wunschgegend haben wir noch nichts gehört und wir sind immer noch guter Hoffnung.

Liebe Grüsse//Erika