26 Juni 2008

Welch überbordende Fülle...

...und sie kostet keinen Cent! Fünf Schritte vor´s Haus und ich bin mittendrin.
Natürlich seh ich auch das Negative, aber das gehört zum Leben und ich lass
mich davon nicht verunsichern.
Lindenblüten für Tee, welch herrlicher Duft mich umwabert wenn ich unter dem Baum
stehe... Rosen...soviel dass bald der Ast kracht. Und! Wir sind bis jetzt von Unwettern
verschont geblieben. Danke liebe Beschützer!


Wir haben ein neues Sommergetränk kreiert. Zitronenmelisse aufbrühen, mit kaltem Wasser
verdünnen und mit Zitronensaft verfeinern. Ohne Zucker! Schmeckt einfach geil!



5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Auch ich, liebe Erika, genieße die Sommerdüfte so sehr. Besondes nach einem warmen Sommerregen sind sie so intensiv.
Die Zitronenmelisse wurde dieses Jahr leider aus meinem Garten entfernt, versehentlich, von meiner Mutter als "Unkraut" deffiniert. Macht nix. Kauf ich mir eine neue Pflanze. Ist halt nur Schade drum.
Mit den Unwettern hatten wir bisher wirklich viel "Glück". Mal ein Gewitter. Mehr nicht.
Viele liebe Grüße
Monika

Anonym hat gesagt…

Beim Überbrühen geht immer noch viel zu viel von den Inhaltsstoffen verloren finde ich, deswegen mache ich aus Zitronenmelisse immer einen Kaltauszug. Ein paar Blätter in eine Karaffe, mit Wasser auffüllen und 12 Std. (über Nacht reicht) stehen lassen. Ich finde den Geschmack dann noch etwas authentischer, schwer zu beschreiben, einfach das Gefühl auf der Zunge, am Gaumen, im Körper, in mir was das Trinken dann auslöst, es ist wie eine durstlöschende Verbindung mit der Pflanze.

Liebe Grüße
Esme

der Gauzibauz hat gesagt…

Liebe Monika,

schade um die Pflanze, deshalb: Geniesse den "Sommerduft" um so mehr...

Liebe Esmeralda,

danke für den Tipp. N. hat schon angesetzt, ich werd es mir ganz bewusst die Kehle runterrinnen lassen

Liebe Grüsse//Erika

Pique Dame hat gesagt…

Und Gauzi-schmeckt das besser?

der Gauzibauz hat gesagt…

Liebe Sylke,

wenn ich einen Spritzer Zitrone reintu, ja oder mindestens gleichgut.

Lieben Gruss//E.