01 Juni 2008

Auf - (zer) - TEILEN...

Ich sitze quasi auf gepackten Koffern. Nicht, dass wir schon was passendes gefunden hätten,
nein, es ist nur ein Gefühl. Wenn Stimmen von draussen nach innen dringen, stellen sich mir die Haare.
Die Tatsache, dass Johanna jetzt einen eigenen Hausstand hat, lässt mich wichtige Dinge abgeben. Da sind die Kochbücher meiner Mutter, der kleine Silberhafen, den ich schon bei meinem eigenen Auszug mitgenommen habe und dieser rote Keramikhahn. Margarita, erinnerst du dich an die Klassenfahrt nach Stuttgart? Dort habe ich den für meine Mutter gekauft. Du hast mit dem Kopfhörer auf dem Kopf aus Leibeskräften "Dizzy" mitgesungen, in der vollen Plattenbar !
Ja, heut werden wir Johanna besuchen und ich werde ihr die "Insignien" der Küche übergeben,
auf dass sie, wenn es soweit ist, die Hüterin des Herdes sein kann. Und ganz wichtig: Dass sie sie
dann, wenn sie sie nicht mehr braucht, auch wieder abgeben kann.

Keine Kommentare: