29 Januar 2010

Schneevogel...

Zuweilen sitzen hier im Baum Amseln mit aufgeplustertem Gefieder. Den Meisenknödel haben sie noch nicht angerührt. Schade, ich wollte ihnen was Gutes tun. Wenn man genau hinschaut sieht man sie im Foto mittig.

Uns hab ich auch Gutes getan! Die Kirschstückchen schmeckten sehr gut!


Nun kommt der restliche Schnee bei uns im Allgäu runter...

Wir haben uns schon gewundert - ganz Deutschland unter Schnee verweht - und bei uns ist nix.
Da hat der Wettergott doch Einsehen gezeigt.

Die Tage sind trübe. Wir schlafen tagsüber und vor Mitternacht um dann von Mitternacht bis in der Frühe wach zu sein. Verkehrte Welt. Momentan ist es halt so.

Ich habe Harald Schmidt geschaut. Ganz toll gefallen hat mir Roger Willemsen. Leider kommt das Buch von den Reisen ans Ende der Welt erst im Herbst raus. Da bin ich ganz gespannt drauf.

2 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Bei uns im Garten kommt eine einzige Amsel, sie weiß, dass sie eine Apfelhälfte vorfindet. An der arbeitet sie den ganzen Tag.
Ich habe Orangenkuchen gebacken, ist auch lecker.
Ja, und auch hier an der Donau ist nun viel Schnee, ich dachte auch, wir bekämen gar keinen mehr ab.
Harald Schmidt kann ich nicht so gut vertragen, jedenfalls nicht immer. Ich schau auch wenig TV, sondern lese mehr. Aber Roger Willemsen, den kenne ich und ich mag ihn auch. Alle mögen ihn nicht.

Ein schönes WE für euch, Brigitte

kuchel2008 hat gesagt…

Ich habe seit zwei Jahren ein Eichlher Pärchen das kommt und futtert und Schnee haben wir nun auch es schaut lustig aus hir eine Schneewehe da grünes Gras backen kann ich noch nicht meine Küche ist noch nicht fertig (verzweifel)
aber jeden Tag kommt ein Schrank mehr freu liebe grüße von Sanday und Kater Billy