mit garantiertem a - ha - Effekt...

Gestern war ich ganz schön traurig, so ganz erholt hab ich mich immer noch nicht.
Bin also mit meiner Grossen zu ihrer Fahrschule und wollte etwas holen das ich als Übungsbogen bezeichne. Gemeint waren Din A 4 Blätter auf denen Kästchen zum Ankreuzen sind, damit die Originalfragebogen nicht versaut werden. Zu meiner Zeit hatte man das. Erst im Laufe der Nacht wurde mir klar, dass es auch ein normales, leeres Blatt Papier in Din A 4 auch tut. Die
Messlatte hätte sie ja gehabt und der Fahrlehrer, übrigens total dem Klischee Skilehrer entsprechend, hat ihr sicher auch die Vorgehensweise erklärt. Nur angekommen ist es viell. nicht. Das alleine ist schon schlimm genug. Es kam noch dicker!
Ich betrete den Schulungsraum der etwa halbvoll ist mit ganz jungen Leuten. Natürlich liegen alle Augen auf mir und meinen Lippen und dem Fahrlehrer, der spöttisch lächelnd so tut, als hätte es soetwas noch nie gegeben. Mir drängte sich der Eindruck auf, dass die jungen Leute mich von VOR - VOR - VOR- Gestern hielten. Jetzt ist es mir endgültig klar, dass diese uniformierte Generation Jugendwahn nix vorzuweisen hat, ausser ihrem Jungsein und eine vermeintliche Schnelligkeit, die ich als Oberflächlichkeit deute. Ach ja, Markenklamotten und schicke Handtäschchen haben sie auch, die hätt ich fast vergessen zu erwähnen.
Obwohl ich ziemlich konsterniert war, hab ich noch einen Versuch gewagt, in einer anderen Fahrschule. Auch hier das Gleiche. Sowohl faktisch wie zwischmenschlich.
Zu Hause angekommen hab ich meine Entscheidung knapp mitgeteilt. Ich hab das Thema Fahrschule und Führerschein zum TABU erklärt und verlange, dass in meiner Anwesenheit nicht darüber gesprochen wird.
Die jungen Leute mögen einzeln ja ganz nett sein, im Verbund sind sie jedenfalls wie Monster, ohne Gnade. Auch wenn ihr jetzt viell. sauer auf mich seid, an solchen Tagen halte ich die kommende Rentnerschwemme, für die sie in ferner Zukunft aufkommen werden müssen, für die gerechte Strafe für ihre Hochnäsigkeit!
