31 Oktober 2006

Halloween

was sagt ihr zu der "neuen Mode"


3 Kommentare:

kvinna hat gesagt…

Na ja, was heißt schon "Mode". In Irland ist das ein uralter Brauch, ich gkaube, vor die Hunde gegangen ist er erst in Amerika.

Hier finde ich ihn aufgesetzt und künstlich und kommerzorientiert.

Schließlich, wozu haben wir Sankt Martin?

Allerheiligen tät' mich eher mal interessieren.

der Gauzibauz hat gesagt…

Das muss ich doch noch loswerden:
Das ganze Jahr über sind wir hier in diesem Dorf wie Aussätzige.Aber an "Halloween" kommen mittlerweile zwei Kindergruppen zu uns wegen Süssis. Voller Vertrauen und Freude.Nächstes Jahr werd ich Gebildbrot für sie backen.

Anonym hat gesagt…

An Samhain ein Feuer gemacht, alles Alte reingeworfen,vor allem die Lasten und Sorgen, die sich innerhalb des veergangenen Jahres so angesammelt haben, die man nicht mehr braucht. Das tut gut und befreit.