29 Oktober 2006

Jetzt wird es ernst mit dem Herbst





Ob die Sonne nochmal soviel scheint wie die letzten Tage?



Blaue Vogelmiere und die weisse Lieblingsblume meiner Schwiegermutter



Leider nicht in unserem Garten gewachsen!


2 Kommentare:

sam hat gesagt…

Nahmd Gauzi,

Die weisse Lieblingsblume ist Bertram, auch Mutterkraut, Tanacetum parthenium (auf Deinem Foto in einer gefüllten Garten-Varietät)
Ist bei mir einfach so mal auf der Terasse aufgegangen, daraufhin habe ich mich mit ihr beschäftigt, eine total unterschätze Heilpflanze.
Ich habe sie (frisch) für alles mögliche schon verwandt, vor allem bei benommenem Kopf nach schlechtem Schlaf oder Essen bläst sie überrraschend durch.

Erinnert mich etwas an Schöllkraut in ihrer Bitterkeit und Durchzugskraft.
Und dann die Vogelmiere dazu- scheint ein etwas übersäuerter Mensch zu sein, zu dem dieser Garten gehört?

Grüsse,
sam

kvinna hat gesagt…

Weicher Storchschnabel,
Geranium Molle