Die weisse Lieblingsblume ist Bertram, auch Mutterkraut, Tanacetum parthenium (auf Deinem Foto in einer gefüllten Garten-Varietät) Ist bei mir einfach so mal auf der Terasse aufgegangen, daraufhin habe ich mich mit ihr beschäftigt, eine total unterschätze Heilpflanze. Ich habe sie (frisch) für alles mögliche schon verwandt, vor allem bei benommenem Kopf nach schlechtem Schlaf oder Essen bläst sie überrraschend durch.
Erinnert mich etwas an Schöllkraut in ihrer Bitterkeit und Durchzugskraft. Und dann die Vogelmiere dazu- scheint ein etwas übersäuerter Mensch zu sein, zu dem dieser Garten gehört?
2 Kommentare:
Nahmd Gauzi,
Die weisse Lieblingsblume ist Bertram, auch Mutterkraut, Tanacetum parthenium (auf Deinem Foto in einer gefüllten Garten-Varietät)
Ist bei mir einfach so mal auf der Terasse aufgegangen, daraufhin habe ich mich mit ihr beschäftigt, eine total unterschätze Heilpflanze.
Ich habe sie (frisch) für alles mögliche schon verwandt, vor allem bei benommenem Kopf nach schlechtem Schlaf oder Essen bläst sie überrraschend durch.
Erinnert mich etwas an Schöllkraut in ihrer Bitterkeit und Durchzugskraft.
Und dann die Vogelmiere dazu- scheint ein etwas übersäuerter Mensch zu sein, zu dem dieser Garten gehört?
Grüsse,
sam
Weicher Storchschnabel,
Geranium Molle
Kommentar veröffentlichen