18 Oktober 2006

Ein unverhofft schöner Nachmittag

wir hatten lieben Besuch aus Berlin. Die Schwester meines Mannes und ihr Mann waren für zwei Tage bei uns. Was lag näher, als das Grab des Bruders und des Vaters in dem Ort in dem mein Mann seine Kinderzeit verbracht hat, zu besuchen? Also fuhren wir die paar Kilometer
hinauf auf die Schwäbische Alb, die jetzt in goldenen Farben leuchtet.









Ein schöner, alter Kreuzweg führt zu einer Grotte in der eine Quelle entspringt und in der die
Jungfau Maria verehrt wird. Mein Mann hat als Kind täglich aus dieser Quelle getrunken.




Zum Vergleich: Pomp der repariert werden muss, keine 10 Kilometer entfernt,




und eine monströse Gottesmutter








1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Gottesmutter,...die "Ur-Mutter" alles Seins. Die Kirchen-"Väter" konnten sie nicht ausrotten. So wurde sie zur Jungfrau Maria.