18 Februar 2011

Deja Vu...

Der neue und der alte Ben!
Bis auf die cognacfarbenen Flecken sind beide äusserlich gleich. Und vom Wesen und den Gewohnheiten her auch. Beide haben Angst vor Alufolie, beide schlafen nicht bei uns im Bett.
Und viele, viele andere Dinge auch.
Wenn ich daran denke dass Menschen ihr Haustier klonen lassen um das selbe Tier zu haben...
Das gleiche Wesen haben diese Klone glaub ich nicht denn die Seele macht was sie will. Das können wir Menschen nicht beeinflussen. Für uns ist dieser junge Spitz ein grosses Geschenk, haben wir doch den Alten gepflegt und ausgehalten bis er zwanzig war. Das war nicht immer leicht in den letzten Jahren. Der alte Ben hat etwa 1 1/2 Meter von meinem Bett entfernt in seinem Korb geschlafen. Übler Geruch begleitete mich Nacht und Tag. Immer wenn wir dachten, dass es bald vorbei sein würde bekam eine Katze Junge und die bauten den alten Hund so auf, dass er wieder herumsprang als sei nix. Ben und Katzen! Sowohl der Junge als der Alte - ein Herz und eine Seele. Ein äusserer Unterschied muss ich noch anfügen: Die Augenlieder sind beim jungen Ben nicht ganz geschlossen schwarz umrandet. Am Unterlied fehlt ein kleines Stück.

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Auch wenn große Ähnlichkeit vorhanden ist, sicher ist der junge Spitz im Charakter ein wenig anders als der alte. Und ich denke mir, dass das auch gut so ist. Sonst müsste man ja wirklich an Klone denken!

Ich wünsche dir einen schönen Abend, Brigitte