06 Mai 2010

4 Tage keine Lust zum Bloggen...

...gehabt. Hatte was besseres zu tun. Nun ist alles fertig. Es fühlt sich gut an wenn alles erledigt ist und kein schlechtes Gewissen die Laune drückt.

Die momentane politische Lage beschäftigt mich sehr. Die Krawallmacher sind einfach nur Schläger und nun auch Mörder. Das Autoanzünden z. B. in Kreuzberg ist eine höchst kontraproduktive Aktion weil die armen Leute in den Vierteln das Ganze über höhere Versicherungsprämien bezahlen müssen.
Was hab ich mich gefreut als Schröder und Fischer Koch und Kellner spielten! Für mich war das der Beweiss, dass es auch ein Prolet bis nach ganz oben schaffen kann. Nun zahlen wir, die Proleten die Zeche, die besser Betuchten merken die Teuerungen doch nicht. Das kommt an

Zinseszins wieder von selber rein. Der Koch und sein Kellner haben mich nachhaltig beschädigt.
Ich habe den Glauben an die Politik verloren. Was am nächsten Sonntag bei der NRW-Wahl rauskommt, erwarte ich mit Spannung.

Man sieht wie der Kater sich über seine Halsbänder freut...


5. Mai....

...76 Jahre wäre sie jetzt.

3 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Na ja, Erika, das geht einem immer mal wieder so. Aber, bloglose Phasen sind auch nicht übel!

Die politische Lage im Moment ist nicht besonders angenehm. Für uns jedenfalls. Die besser Betuchten werden im Gegenteil immer wohlhabender. Und was die griechische Lage betrifft, so bin ich der Meinung, dass hier die Politik ihre kontrollierende Funktion total vergessen hat. Aber sie mussten das auch sicher nicht. Die nächsten werden folgen und am Ende werden, na rate mal, wieder die Kleinen die Zeche bezahlen dürfen. Die Politiker liegen ja immer in warmen Tüchern, auch unsere ehemalige Gesundheitsministerin kann nun sicher gar nicht die Pension verbrauchen, die sie bekommt. Obwohl, die Ansprüche sind da ja dann auch sehr hoch. Vielleicht langt es gar nicht.

Auf die Wahl bin ich auch sehr gespannt!

Wer wäre 76 geworden, deine Mutter? Ich denke auch immer an meine Eltern, wenn sie Geburtstag gehabt hätten.

Liebe Grüße, und streichle entschuldigend den mageren Gauzibauz von mir, Brigitte

der Gauzibauz hat gesagt…

Ja, meine Mutter hätte gestern gehabt. Naggede Bratwürscht und Kartoffelsalat hat sie gerne gemocht - musste versprechen, dass das ihr Leichenschmaus sein würde.

Der Gauzi nimmt grossmütig deine Entschuldigung an :)

Brigitte hat gesagt…

Na, da bin ich wirklich froh!