02 Juni 2009

Schon der dritte Dienstag im neuen Haus...

...und noch nicht alles aufgeräumt! Irgendwie sind wir seit Tagen im Loch. Mein Kopf schwirrt von den vielen Gedanken und Vorstellungen die ich in die Tat umsetzen will.

Abwechslung und Zeitvertreib hat es hier zur Genüge. Schon allein beim Aus-dem-Fenster-schauen nimmt man am Leben teil. Heute war der Schornsteinfeger da und hat den Brenner

ausgemessen - ALLES BESTENS! Da er nur einmal pro Jahr kommt, nimmt er das Doppelte an Gebühr. Aber wenn er seine Sache gut macht, zahl ich das gerne, denn dann verbrauchen wir weniger Öl. Ich muss immer lachen wenn jemand vom "altem" Haus oder Brenner redet. Für uns ist das ein riesen Schritt in die Moderne gewesen. Die frühere Wohnstatt war von 1850 -
oder noch älter.

Wir warten auf die Regale, die wir letzten Dienstag bei Ikea gekauft haben. Das war auch so ein Akt! Für presthafte ältere Leute ist dieses Kaufhaus nix! Die konsequente Selbstbedienung hat uns doch sehr verwirrt, zumal wir dort das erste Mal etwas grösseres gekauft haben. Wenn wir heute z.B. nochmal hin müssten, täten wir uns auch leichter. Das ist so wie beim Formulare ausfüllen, je öfter man das macht umso besser findet man sich zurecht.

Im Park hat Norbert diese ungewöhnliche Sitzbank gefunden. Die muss ich unbedingt testen und vielleicht bekomme ich da den ersehnten Energieschub...

Keine Kommentare: