11 März 2008

Bald ist es überstanden...

...dachte ich...
War ich doch schon wieder zuversichtlich, auch nach der erhellenden Mail von Sam. Danke dafür, Sam. Heut morgen dachte ich darüber nach, dass ich doch über ein sensibles Frühwarnsystem verfüge - meine Haut! Vor etwa einem halben Jahr bekam ich einen neuen Schub Neurodermitis. Warum? Konnte mir beim besten Willen keinen Reim drauf machen. Klar war mir, dass ich auf Trennungen damit reagiere. Aber vor Monaten wusste noch niemand, ausser der, die sich zu trennen beabsichtigte, etwas davon. Also erstmal DANKE HAUT!

Meine neue Sicht der Dinge ist: Auch wenn es jetzt am Montag vor Gericht geht, was eine unschöne Sache ist, die mehr der Entzweiung als dem Zusammenhalt der Familie dient, kann ich froh sein, nochmal davon gekommen zu sein. Noch weitere Monate des versteckten Hasses und die alltäglichen, provozierten Aufregungen hätten mich noch vollends kirre gemacht.
Es ist so leicht- einfach LOSLASSEN. Möge sie mit ihrem Süssen glücklich werden, was anderes hab ich ja eh nie gewollt. Und die Schmerzen und Seelenqualen die mir diese hinterfotzige Lügerei und das falsche Getue verursachen: Es macht mich nur noch stärker.
Perle für Perle werde ich auffädeln und gut aufbewahren. Verarbeiten werde ich es beim Familienstellen, ganz bestimmt nicht im richtigen Leben, womöglich noch mit der Verursacherin. Ich glaube nicht, dass wir uns ausserhalb eines Amtes oder Gerichts nochmal wiedersehen werden.


4 Kommentare:

kvinna hat gesagt…

Oh, das klingt aber sehr endgültig... du wirst es schon wissen und richtig machen!

Erinnert mich an einen Sinnspruch im Wohnzimmer einer meiner liebsten Nachbarinnen:

"Verstehen kann man das Leben nur rückwärts - leben aber muss man es vorwärts!"

Anonym hat gesagt…

"Möge sie mit ihrem Süssen glücklich werden, was anderes hab ich ja eh nie gewollt." - Aber trotzdem noch Steine in den Weg legen.

Spricht dein "Süsser" nicht oft sinnlose, nicht durchdachte Drohungen aus? Gut das es das Jugendamt gibt.

Das Wort "Familienstellen" gibt es nicht! ;)

Schön scheiße öffentlich in einem Blog dumm angemacht zu werden nichtwahr...

Anonym hat gesagt…

Nein, ganz im Gegenteil. Das was du da glaubst mir zu tun, tust du dir selber. Du stellst dich bloss, lässt ungefähr 40 Menschen in deinen Abgrund schauen. Mir klaust du keine Energie und meinen Mitbloggerinnen erst recht nicht :)))
Erika//nicht angemeldet

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.