13 April 2013

Frühling in der Stadt...



Mein Liebster ist seit gestern wieder zu Hause. Machen kann er nichts aber ich sorge schon gut für ihn. Er hat sein Frühstück brav gegessen. Er soll wieder etwas zu nehmen.

 An der Eschach in Leutkirch im Allgäu


Heute war der Tag richtig schön. Nach den frühen Wolken riss der Himmel auf und die Sonne strahlte mit aller Kraft. Mir war schon wieder etwas zu heiss.


 Die Blumen drücken sich einfach durch! Ich finde das schön weil man so deutlich sehen kann wie kraftvoll sie in Wirklichkeit sind. Bei Ben löst sich jetzt auch etwas mit der Losung.
Jetzt wo sein Herrle wieder da ist muss er öfter.


Überall schiesst es heraus. Kinder ist das Leben schön!


Das sind die Bratkartoffeln die ich die ganze Woche über machen wollte. Hähnchenbrustfilet
adelt das Ganze. Es hat wirklich sehr gut geschmeckt. Hatte eine kleine Zitronensahnesosse
dazu.


Wisst ihr dass man aus Radieschenlaub Suppe kochen kann? Der Spargedanke hat mich so gereizt. Normal werfen das alle Leute weg und wir hatten eine tolle Suppe.


Einfach Laub abschneiden - waschen und grob hacken. In etwas Butter, Knoblauch und
zwei Scheiben Ingwer anschwitzen dann mit Wasser aufgiessen. Köcheln lassen.
Anschliessend pürrieren und mit 2 TL Stärke andicken. Etwas Sahne zur Verfeinerung.
Würzen nach Gusto.

Keine Kommentare: