01 April 2012

Im Stadtwald beim Stadtweiher...

...sind wir gestern gelaufen. Eigentlich wollten wir nach einem Gebrauchtwagen schauen
aber da kann ich nur sagen "Dienstleistungswüste Deutschland" weil der Mann vom Platz überhaupt keine Notiz von uns genommen hat. Auch nicht als ich ihn was fragte. Und Preis-
schilder an den Autos gab es auch nicht.

Diese Brücke hat Hexe gestern einfach überquert - so als ob es nie anders gewesen wäre.
Tatsächlich war es das Erste Mal in ihrem 14 jährigen Leben! Wir haben sie ausgiebig gelobt.

Der Geisterbaum im seichten Wasser ist wohl von ein Opfer der Biber gworden. Hier kann die Natur tun was will - jedenfalls sieht es so aus. In Wirklichkeit waltet der Stadtförster seines Amtes.

Das Neueste ist jetzt dass Ben auf meinen Schoss springt wenn ich mich auf eine Bank setze.
Weil es so kalt ist habe ich meinen 12 Jahre alten Poncho angezogen. Da hatten die Leute wieder was zu gucken. Als der Ben noch klein war ist er den Fransen hinterher gesprungen. Jetzt interessieren sie ihn nicht mehr.

Hier haben die Biber richtig genagt! Unglaublich dass die so einen Baum zu Fall bringen.

Zweimal Entenpaar. Oben am Stadtbach und unten am Stadtweiher. Nebendran waren Männer mit Angeln. So gern hätte ich einen fangfrischen Fisch in der Pfanne.

So viele Frühjahrsblüten haben wir gesehen.

Eine unglaubliche Vielfalt. Die kann ich gar nicht alle posten.

Meinen Bienenstich muss ich euch doch nochmal zeigen. Zwei Tage - dann war er weg.

Wenn man genügend Bewegung hat darf das Essen auch deftig sein.

Immer wieder stelle ich fest dass ganz gewöhnliche Bratkartoffeln einfach delikat sind. Da kommt manch Neumodisches nicht ran.

Auf der seelischen Ebene mache ich grad wieder eine Lernphase durch. Mit der Zeit lernt man die Menschen kennen. Nur eines weiss ich sicher: Keine Kompromisse mehr! Hätte ich schon lange so machen sollen. Aber lieber spät als nie.
Ach übrigens - weiss jemand seit wann wir blogger.de sind?

Keine Kommentare: