03 August 2008

Verwaiste "Negerbänke"


Kindheit ist ein gefährlicher Ort, aus dem keiner von uns ohne Schaden herauskommt.
Anne Holt


Die Leber wächst mit ihren Aufgaben
Buchtitel

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wie oft ich wohl auf einer dieser bänke gesessen habe bis mir mein hintern weh getan hat, ich weiss es nicht mehr lach...
aber es waren schöne stunden

Gabriela B. Lopes hat gesagt…

Liebe Erika,

warum "Negerbänke"?

und gleich noch eine Frage, das auf dem Bild weiter unten, ist das ein verfaulter Apfel oder Kürbis? Alessandro sagt, ein Kürbis, weil er ein Gesicht hat. Aber die Kürbiszeit, hat die überhaupt schon angefangen?

Hoffe, dass noch ein wenig Sommer übrig ist und wünsche euch noch etliche laue Draussensitznächte...

ganz liebe Grüsse
Gabriela

Anonym hat gesagt…

Das Foto unten, sieht aus wie ein Pilz, von oben fotografiert.
.....und was die Leber, betrifft,....selbst die kapituliert, bei zu viel Gift aller Art.....
Monika

der Gauzibauz hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,

@Gabriela:
Ich habe ein Billigbett, das jetzt immerhin 11! Jahre überlebt hat. Früher haben die Mädels immer zu mir reingedrückt und klar drei! Frauen eine davon schwer übergewichtig, da droht es zusammenzubrechen. Da hab ich eines Tages diese Fussbänke entdeckt und sie freudig gekauft in dem Bewusstsein das Problem gerecht und zu aller Zufriedenheit gelöst zu haben.(Ich hatte oft ein schlechtes Gewissen wenn ich keinen in mein Bett liess) Als ich sie heimbrachte sagte meine Grosse zu ihrer kleinen Schwester: Die (ich) hat uns Negerbänke gekauft! Also so in dem Sinne, dass ich was besseres bin und im Bett liegen darf und sie, die Kinder wie Sklaven nur auf dem Boden sitzen dürfen. Das ist so zu einem geflügelten Wort geworden.

Das ist ein Kürbis von letztem Jahr. Erst war er grün/hell gestreift. Er war sehr hart und als ich ihn rauslegte wurde er schnell weich und braun/schimmlig.Da hab ich grad eine Idee...

@Monika:
Ja, schon. Aber den feinen Hintersinn finde ich toll.

Danke für die Grüsse und von mir auch alles Liebe//Erika