09 Juni 2013

Im Wald...



Vergangenen Freitag sind wir wieder mal in dem Waldstück bei der Ewigkeit spaziert.
Nach dem schlechten Wetter wurde es aber auch Zeit um nach der Natur zu schauen.


Eine Kolonie Ehrenpreis grüsste vom Mittelstreifen des Waldweges.


Weiss jemand was das ist? Mir kommt es vor als ob das vertrocknete Maden von dem 
ungeliebten Seidenspinnerfalter sind. Vor Jahren haben wir mal viele lebende Gespinnste
dieses Schädlings gefunden.


Die Sonne schien nur auf den hellen Platz in der Bildmitte.


Käfersex! Die metallisch schimmernden Minzkäfer lassen sich durch nix aus der Ruhe bringen. Zuvor sah ich aber Brigittes Chef in der angrenzenden Wiese. Als er den Foto
sah duckte er sich weg und nutze den Moment als ich mich den Käfern zuwandte zum Flitzen.

  

Bei uns heissen diese Blumen Blutströpfle. Denen wächst aber kein Dödel aus der Blüte.
Kann es sein dass diese Pflanzen einhäusig sind und diese Variante die Männliche  ist?


Auch die Wanzen sind in voller Liebesstimmung. Möglicherweise nutzen sie die trockene
Zeit um die Paarung zu bewerkstelligen.


Danach sind wir auf den Putenhof zu meinen Freunden die ich zum Fressen gern habe.
Es ist jedesmal ein Erlebnis wenn ich dort in den Stall schaue. Wer das Bedürfnis nach Huldigung hat soll in einen Putenstall schauen. Ich fühle mich jedesmal wie Jesus Christ
Superstar. Dass sie geschlachtet werden blende ich in diesem Moment aus.



Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Du wanderst ja mit offenen Augen durch den Wald, das kann man wirklich sagen!

Der "Chef" hat übrigens gerade "Laune", wahrscheinlich riecht er, dass er morgen zum Zahnziehen muss.

Nein, ich weiß auch nicht, was das ist, aber ich denke, du könntest durchaus recht haben.

Lieben Gruß, Brigitte

der Gauzibauz hat gesagt…

Hallo liebe Brigitte,

der arme Chef. mIT zAHNWEH SIND WIR AUCH UNLEIDIG:

Anonym hat gesagt…

Das sind aufgeplatzte Samenhülsen vermischt mit den federartigen Samen. Weide oder Pappel vielleicht.

Anonym hat gesagt…

Hier der Link dazu, Salweide isses:

http://www.baumkunde.de/Salix_caprea/Fruechte/