23 März 2013

Eidgenossen - Hund und Katz...



In der vergangenen Woche war ein Bericht in der "Schwäbischen" auf über 2/3 der dritten
Seite. Es ging um Hunde-u. Katzenfleisch. Circa 3 Prozent der Schweizer essen Hund und 
Katze. 


Die Interviewten wollten anonym bleiben weil sie Angst vor Ungemach haben.
In der schlechten Zeit mag ich das billigen - aber heutzutage ist das schon strange.
Man überlege mal - plötzlich fehlt die Katze...
Wer sich allerdings mit den Fleischpreisen in der Schweiz auskennt könnte
da schon einen Zusammenhang erkennen. Und der Begriff Dachhase sagt wohl uns allen was...


Dabei fällt mir eine Frau ein die uns mal ihr Leid geklagt hat als wir noch in O*****beuren
wohnten.  Ihr war ihre Katze abhanden gekommen und deshalb weinte sie sehr. Ihr
Nachbar half ihr das Tier suchen. Später als der Nachbar schon im Haus war begann sie in den Mülltonnen zu suchen und fand ihre tote Katze in des Nachbars Tonne.
Sie hat die Nachbarn übrigens nie darauf angesprochen.

Keine Kommentare: