22 März 2013

Ein neuer Tag...


Die Sonne lacht und mein Bein schmerzt. Manchmal kann ich 50 Meter gehen und dann beim nächsten Schritt fährt es rein dass ich laut schreien möchte.


Gestern hab ich mir Rote Nudeln gemacht - so wie meine Mutter das vor 50 Jahren gemacht hat als noch kein mediterraner Hype grassierte. Einfach Zwiebeln würfeln - Tomatenmark,
und etwas passierte Tomaten (gab es damals nicht zu kaufen) dazu und Lorbeerblatt nicht vergessen! Abschmecken tu ich mit Salz Pfeffer und geriebene Zitronenschale.


Als ich mit dem Italiener verheiratet war gab es nie Spaghetti. Nur Penne und Tortiglioni.
Mir persönlich sind Spaghetti am Liebsten. 


Bin mit Ben unterwegs gewesen und wollte auf diese Bank sitzen. Hab sie ein Stückweit abgewischt  und mich draufgesetzt. Kommt doch der alte "coole" Typ und setzt sich wieder auf die Lehne! Das hat er gestern schon gemacht. Den hab ich so zur Schnecke gemacht dass 
er das Weite suchte. Ich glaub das war ein Araber - verstanden hat er vermutlich das wenigste - oder er hat so getan...


Gestern hab ich mich zusammengerissen und bin zu meinem Lieblingsfrisör,
der auch mein Nachbar ist. Er hat mir die Haare wieder mal super geschnitten!
Er ist der beste Frisör  den ich je hatte. 
Er ist irgendwie besonders - hat er mir doch mein unschuldiges Lächeln wieder
gegeben. Seit nach der Pubertät habe ich niemanden mehr angelächelt wenn  ich
auf der Strasse ging. Jetzt bin ich wieder freundlich wie damals als ich ein Kind war.
Sofern mich mein Gegenüber nicht ärgert.


Jetzt werde ich Primeln pflanzen. Glaubt ihr dass ich nicht bis zum Rewe komm?
Drum hab ich alles in der direkten Nachbarschaft zusammen gekauft.  Mitten in der 
Stadt wohnt es sich gut! 
Gestern wurde das Heizöl geliefert. Momentan ist es günstig. Aber nicht für Kleinstabnehmer wie wir....

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Liebe Erika,

kann mir vorstellen, dass es schwierig ist seine Sachen zu kaufen, wenn man nicht weit laufen kann.

Wir essen auch am allerliebsten Spaghetti, die nehmen die Soße am besten auf. So ähnlich mag ich die Spaghetti auch, ganz einfach und so gut! Ich habe auch noch eine ganz simple Variante mit Zitrone, ist auch ganz, ganz einfach, aber supergut.

Deine Frisur ist wirklich sehr gut geschnitten. Und manchmal begegnet man Leuten, die einen von ganz alleine lächeln lassen. Ist eine Gabe!

Die Primeln werde ich am Sonntag zusammen mit meinem Enkel pflanzen, da hat er dann gleich Arbeit.

Liebe Grüße, Brigitte