13 September 2009

Nun denn, auf ein Neues...

Anlässlich meines Geburtstages habe ich, durchaus auch im übertragenen Sinne, vor meiner eigenen Türe gekehrt. Der vertrocknete Sonnenhut wollte entfernt werden und die Tierhaare machten sich auch nicht gut.

Zu meiner grossen Überraschung hat mir eine liebe Mitbloggerin ein gequiltetes Deckchen geschickt - gerade richtig für den beginnenden Herbst. Herzlichen Dank dafür :) Gleich habe ich für meine Heinzelmännchen geräuchert und eine Kerze angezündet.

Und ein wunderschöner Blumenstrauss kam per Fleurop zu mir nach Hause. So schön gebunden war selten einer. Auch dafür herzlichen Dank.

Heute morgen habe ich das sonntägliche Grossgeläute von der Kirche nebenan verpennt. Dafür schaute mich Wolf Biermann aus den Fernseher an. Was hatte der es schwer! Keine Rede davon, dass er ursprünglich überhaupt nicht aus dem Osten kommt sondern als junger Mann aus dem Westen ins Land seiner Träume ging. Ich vergesse die Fotos aus dem "Spiegel" seinerzeit nicht,
auf denen seine "Grossbürgertum" Einrichtung zu sehen war. Von Nix kommt Nix! Wobei ich mich auch frage, wie einfache Bäckersleute in den fühen Sechzigern zu einem "Wartburg" kamen, wo normale Sterbliche viele Jahre lang auf einen Wagen warten mussten.

Kommentare:

Sylke hat gesagt…

Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Gauzige!
Ich hoffe, du verlebst einen schönen Geburtstag-schon was besonderes im neuen Heim, oder?

Liebe Grüße aus dem Spreewaldgurkenland!

Sylk

der Gauzibauz hat gesagt…

Hallo Sylke,

Ja, ich glaube DAS wäre es jetzt: Eine saure Gurke! Und eine Fahrt im Kanu :)

Liebe Grüsse//Erika

sonnengewand^^v^^ hat gesagt…

hallo erika:-))) ganz ganz liebe grüsse sende ich dir zum ehrentage!!! hab einen schönen geburtstag und bleib so wie du immer berichtest!! ich mag deinen blog, deine art und dich!!! alles liebe, gesundheit und noch viele viele weitere lebensjahre!!! happy birthday!!!!!!!!!!:-))) gglg sendet dir deine sonnengewand...die immer noch ein wenig im einräumstress im neuen haim ist:-))

EMMA hat gesagt…

ich hoffe, du hast alles gut überstanden...aber bei sooo schönen blümlies gibt es ja nix zu überstehen.
hauptsache gesund und munter!!

EMMA hat gesagt…

und ja::: jeder ne saure gurke, ab in das kanu und wir haben spaß und gekicher ohne ende.......

helstern hat gesagt…

Liebe Erika,
alles Gute nachträglich und viel Glück zum Geburtstag.Ich verfolge seit einiger Zeit Deinen blog und deshalb viele Grüße Karin

der Gauzibauz hat gesagt…

Grüss Gott,

oh, 5 Commennts!

Wilkommen in meinem Blog, Helstern.

Und den andern Danke für die guten Wünsche, die kann ich momentan gut gebrauchen...

Liebe Grüsse//Erika

Zwillings-Sonne hat gesagt…

Auch von mir noch nachträglich alles Gute - für jeden Tag deines Lebens,
Sati

der Gauzibauz hat gesagt…

OHA, auch mal wieder
drübergeflogen :)
Danke für den Glückwunsch Sati..

Grüsse//E