09 September 2009

Mittwoch - 9. 9. 09...

Am kommenden Wochenende habe ich Geburtstag. Diesmal werde ich 54. Das ist mehr als ich mir jemals hätte träumen lassen!

Nun habe ich beschlossen die noch verbleibenden Geburtstage nur mit meinem Mann zu feiern. Das heisst: Nach Lust und Laune. Es gibt in Zukunft keine Feier mit Kaffee und Kuchen oder ein Geburtstagsmenü mehr. Norbert will es auch so halten. So können wir spontan weggehen wenn uns die Lust packt, genauso gut können wir gar nichts machen wenn wir nicht wollen.

Das finde ich sehr gut. Um aber den Geburtstag nicht zu einem Tag wie jeden anderen verkommen zu lassen werde ich den Spiess umdrehen und meinerseits Menschen mit etwas beschenken. Das werden keine Riesengeschenke sein aber schon so, dass die beschenkte Person sich meiner Wertschätzung sicher ist. Ich finde das ist eine gute Sache.

Kommentare:

EMMA hat gesagt…

ein geburtstagsmenü mit kaffeetrinken und kuchen essen war mir schon immer ein greuel. wenn sich die verwandtschaft schon tage vorher selber einläd und ich keine chance hatte es zu ändern....zum glück ist diese zeit laaange vorbei. jetzt machen wir es auch so nach lust und laune. mal feiern wir mal feiern wir nicht. nur dieses jahr werden wir feiern. wir sind insgesamt fünf geburtstagskinder und wir werden zusammen feiern...ich lass mich überraschen.

lg emma

Regina hat gesagt…

Erika Du sprichst mir aus der Seele, ich habe zu diesen Geburtagskaffees auch absolut keine Lust.
Ende letzten Jahres, habe ich mich dann schon soweit durchgesetzt, das ich meine Schwägerin nebst Familie nicht mehr einlade und auch nicht mehr zu ihnen gehe, ein Anruf mit Glückwunsch reicht vollkommen aus.
In meiner Familie wird das schon seit Jahren so gemacht und ich finde es gut so, ich habe übrigens 6 Geschwister, die haben alle einen Partner und inzwischen erwachsene Kinder, lieber Gruß Regina

Anonym hat gesagt…

Hallo Gauzibauz!

Schwierigkeiten den Geburtstag zu merken wird es nicht geben, 9.9..... ein tolles Datum. Keine Geschenke zu erwarten, sondern Geschenke zu verteilen, eine gute Idee.

Gruss schlagloch.

mondin hat gesagt…

Liebe Gauzi !

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag dann :))

Ich wünsche Euch noch viele gemeinsame Burzel-Tage, Glück und Segen, Gesundheit und Frohsinn sei auch mit dabei !!

Alles Liebe
Ursel

der Gauzibauz hat gesagt…

Grüss Gott ihr Lieben,

herzlichen Dank für eure Wünsche und für den Zuspruch.

Liebe Grüsse//Erika