17 Januar 2007

Ich bin wieder gesund!


Gestern liess ich Norbert Hühnerklein besorgen.
Also hat er eine Hühnerbrühe aufgesetzt und der
Dampf waberte stundenlang durchs Haus, sogar
bis in den oberen Stock zu mir. Trotz der räumlichen
Entfernug zum Herd merkte ich wie sich was gelöst hat
und ich auf einmal viel besser Luft bekam. Das Schlürfen
eben dieser Brühe war die Krönung des Tages.
Heute fühl ich mich um einiges besser als die letzten
Wochen.

Das war unsere Ayse.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Gauzi,
Hab Deinen Comment drüben lang übersehen, wg. scannen. Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, gern!

Ursel hat gesagt…

Um Himmels Willen !

Du hast doch nicht Ayse geschlürft, oder ???

Armes Huhn, sie kann doch nix für Deine Grippe ;)

Anonym hat gesagt…

Ich denke, man kann ein Tier gern haben und sich trotzdem auf die Mahlzeit freuen!

Aber ich glaube, Ayse ist einen andern Weg gegangen...

der Gauzibauz hat gesagt…

KLAR!
Nach dem der Vogelgrippe-Hype zu ende war liessen wir sie mit den Ziegen frei laufen.Da ging sie den Weg den schon der Erpel ging.Wenn es der Fuchs gewesen wäre, hätten wir Federn gefunden.Aber sie war wie vom Erdboden verschluckt.
Wir nehmen an ,dass der Rote Milan sie aus der Luft gegriffen hat oder ein anderer Raubvogel.Für diese Theorie spricht auch dass der Gauzi wahnsinnige Angst vor Allem was von oben kommt,hat.
Wenn ich im Bett Pfeiffgeräusche mache und meine Hand schnell über ihm bewege,dann geht er in Schutzstellung.